Antwort von Takahashi Shihan auf mein Artikel Der einsame Flamingo

Übersetzung der Antwort von Takahashi Shihan auf mein Artikel Der einsame Flamingo

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vielleicht kannst du dich mit diesem einsamen Besucher auf deiner Insel identifizieren, Carina. Auch du kamst ohne Begleitung von Mitgliedern deiner Umgebung, und hast einen Weg gefunden, dich anzupassen und von der Gemeinde dort assimiliert zu werden.

Es könnte auch geschehen, dass du zu deinem nächsten Ziel gehst und andere verlassen könntest, die sich dann fragen und darüber nachdenken würden, wo du hingegangen bist und warum. Oder vielleicht, wahrscheinlicher, wirst du ruhig deine Tage friedlich und zufrienden inmitten von Familie und Freunden leben. Ich hoffe, dein Flamingo tat es ebenso.

Wir kommen allein, und wir scheiden allein aus diesem Abenteuer namens Leben. Welchen Anhang und Bindungen wir brauchen, sie sind alle zu zerbrechlich, um die endgültige Trennung zu widerstehen. Aber wir können und sollten uns über das Geschenk der Teilnahme an den Rhythmen der Verbindung mit der Erde zum Universum freuen.

Dankbarkeit, ist dann der geeignete Weg, um die belanglose Tatsache unseres Seins zu akzeptieren.

Francis Y Takahashi
Übersetzung Carina

Aus Aikido Academy USA

Share

Hinterlass eine Antwort