Anwendungen vom Aikido im Alltag

Neulich habe ich mich gelangweilt und suchte ein Forum, in dem ich zwei Jahre lang nicht mehr gewesen war und ich bemerkte das oben genannte Thema, und ich war überrascht!

DSCN0962
Einige Leute haben fixe Ideen. Hier Die Erklärung zu meiner Überraschung:

Ich las folgendes zum Thema, der Titel zu diesem Artikel:
„So oft wie ich den Satz gehört habe, weiss ich wirklich nicht was ein „Lebensstil“ ist. Es gibt offensichtliche Beispiele von denen, die freiwillig das sind, was die Soziologen totale Institution nennen(zB solche, die in einer Kloster Gemeinschaft leben), aber der Satz wird so weitgreifend in Fällen darüber hinaus verwendet, dass ich mir nicht sicher bin, was er bedeutet. Ich verbringe sicher nicht den meisten Teil des Tages damit bewusstvoll “ Aikido zu tun“ und ich denke, dass es zu weit geht, zu behaupten, dass ich es unbewusst tue. Lösung von Problemen, Bewältigung zwischenmenschlicher Schwierigkeiten, zu Fuß auf der Straße gehen, die Leute machten all diese Dinge schon lange bevor es das Aikido gab. Aber ich weiß, es gibt Menschen, die ihr Leben in jenen Begriffen einrahmen möchten. „

Als ich vor vier Jahren mit dem Thema „echtes Aikido ist nicht nur für das Dojo“ im gleichen Forum begann, sagte ich:

„Aikido ist ein Lebensweg. In unseren ersten Aikido-Klassen sind wir verwirrt beim versuchen, etwas von den sonderbaren Bewegungen und seltsamen Worten zu verstehen. Aber nach einigen Jahren, werden die Bewegungen sinnvoll und wir bemerken eine Veränderung in unserem Verhalten, wir werden ruhiger, besser organisiert und können jedes Problem mit einem gewissen Abstand betrachten.
Als Shodan erwerben wir eine Verantwortung als Person, ein Mensch, in unseren Handlungen und unser Verhalten für den Rest unseres Lebens „

Die gleiche Person antwortete mir,

„Ein Lebensweg? Was bedeutet das? Heisst das, dass Du in einem Dojo lebst? Heisst das, dass Du Deine Arbeit aufgegeben hast und Uchi Deshi geworden bist? „

Vier Jahre !!!!! Diese Person ist wirklich ihren Gedanken treu, sie hat sich nicht weiterentwickelt oder gelernt, ich weiss nicht, ob sie noch im Aikido trainiert, aber sie ist häufig im Forum, also hat sie nichts von dem was sie in diesen vier Jahren gelesen hat, benutzt oder verwendet, sie hat auch nicht darüber nachgedacht. Es war für mich eine große Überraschung, ich glaube nämlich, dass ich mich selbst ein bisschen verändert habe, ich habe eine Menge gelernt und nachgedacht, und über das, was ich gelernt habe reflektiert und einige Ideen korrigiert, von denen ich mich überzeugte, dass sie falsch waren.

Natürlich kann man das Aikido im täglichen Leben anwenden und es passiert allmählich ohne es zu merken. Denke nur daran, dass man im Aikido nicht gewinnt, das ist es ein tolles Konzept, folglich braucht man nicht wettzueifern und es ist ein großes Plus im täglichen Leben.

Als ich einmal ein Kommentar schrieb, merkte ich, dass ich die Ausführung der Technik auf meine Worte übertrug, ich vereinigte mich mit Uke, also ich konfrontierte ihn nicht, ich folgte die Angriffslinie und sagte, dass ich mit dem einverstanden war, was er sagte, um ihn dann auf meine Seite zu bringen und das zu schreiben, was ich wirklich dachte.

Wenn Du in den Diskussionen nicht zu gewinnen brauchts, könntest Du versuchen Deinen Gesprächspartner zu verstehen und nicht immer recht haben wollen. Du könntest versuchen, eine Verbindung mit Deinem Gesprächspartner herzustellen, ihn auf Deine Seite bringen und ihn überzeugen, wie wenn Du eine Technik anwendest und ihn kontrollierst. Du kannst ihm ausweichen, zur Seite treten, um einen Schlag oder einen Angriff von Worten zu vermeiden. Die Worte absorbieren und umleiten, wie in der Kunst. Du kannst nach unten gehen und den Angreifer (Partner) über Dich fallen lassen, das Thema vorbei ziehen lassen, ruhig bleiben und vor allem Dein Verständnis benutzen!

Eine der Grundlagen des Aikido ist das Prinzip der Aufrechterhaltung einer geraden Linie im Körper, wir sollten als Person gerade sein.

Ich bin davon überzeugt, dass wir, die wir ehrlich in dieser schönen Kampfkunst trainieren, diese Veränderung bemerkt haben, wir wenden das Aikido in unserem Leben an. Wir verwenden die Aiki Prinzipien und hoffentlich werden diejenigen, die das Konzept, auf das sich dieser Artikel bezieht, noch nicht verstanden haben, es irgendwann verstehen werden!

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en español en Entrenando Aikido

Share

2 Kommentare zu Anwendungen vom Aikido im Alltag

Hinterlass eine Antwort