Ausflug nach Tenerife

Wir mussten früh aufstehen, aber es hat sich gelohnt, wir trafen uns beim Haus eines Kollegen und fuhren gemeinsam weiter bis zum Hafen von Agaete. Auf dem Weg sahen wir einen wunderschönen Sonnenaufgang durch Wolken über dem Meer. Die Schiffsfahrt zur gegenüberliegenden Insel war ruhig und und verging viel zu schnell durch die lustigen Geschichten über die alten Aikidoka Zeiten die uns unser Lehrer erzählte.


Im Hafen von Santa Cruz freuten wir uns die Kollegen zu treffen, die mit drei Autos auf uns warteten, um uns ins Dojo vom Club Aikitas zu fahren. Während der kurzen Fahrt sah ich auf beiden Strassenseiten wunderschöne Blumen und hätte Lust gehabt sie zu photographieren, wenn wir die Zeit zum Anhalten gehabt hätten. Sehr nett auch das Wiedersehen mit Sensei Fernando Miguez, der ein interessantes und intensives Seminar erteilte, dessen erster Teil mit einer angenehmen Massage zwischen Tori und Uke endete.


Wir hatten ein leckeres Mittagessen im Restaurant Dafne, das sich auf griechische Gerichte spezialisiert, sehr zu empfehlen, wenn Du Santa Cruz de Tenerife besuchst. Das Essen war so lecker, dass wir zu viel aßen, aber trotzdem am Nachmittag mit gleicher Intensität weitertrainieren mussten, wir machten Jo Dori und beendeten den Kurs wieder mit einer kleinen MassageSonrisa.


Nach dem Kurs und einer schnellen Dusche brachten uns die Kollegen zum Hafen zur Fähre um nach Hause zurückzukehren,einige machten während der Fahrt ein wohlverdientes Nickerchen nach dem intensiven Training. Ich möchte mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für den großartigen Empfang in Tenerife bedanken, vor allem Fernando Miguez Sensei für sein super Seminar, David und Pepe die für uns Taxifahrer spielten und Tassos Kotsekidis für die tolle Organisation und das ausgezeichnete Essen, sei umarmt!
Carina

Share

Hinterlass eine Antwort