Bilanz des Jahres

Meine Wahrnehmung, während ich älter werde, ist, dass es keine schlechten Jahren gibt. Es gibt starke Jahre, zum Lernen und andere, die wie eine Pause sind, aber schlecht sind sie nicht. Ich glaube fest daran , dass die Art, wie man ein Jahr bewerten sollte, mehr damit zu tun hat, wie wir geliebt haben, vergeben, gelacht, neue Dinge gelernt haben, unsere Egos und unsere Anhänglichkeit herausgefordert haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Also sollten wir keine Angst vor den Leiden oder dem gefürchteten Versagen haben, denn beide sind nur Instanzen der Lehrzeit. Es fällt uns sehr schwer zu verstehen, dass das Leben und wie wir es leben, von uns abhängt; wie wir uns an Dinge vergreifen, die wir nicht wollen, hängt nur von userer Kultur des Willens ab. Wenn mir mein Leben nicht gefällt, muss ich Strategien für den Wandel entwickeln, aber es liegt in meinem Willen, es zu tun .
Glücklich sein ist eine Wahl „, lasst uns das nicht vergessen.

Also mit diesen Kriterien, fragte ich mich, was ich tun müsste, um ein gutes Jahr aufzubauen, weil wir alle auf dem Weg sind jeden Tag zu lernen, besser zu sein und zu verstehen, dass wir in dieses Leben kamen für drei Dinge :
– Um Liebe zu lernen – eine Spur zu hinterlassen – glücklich zu sein.

Wir sollten jeden Tag an diesen drei Dingen arbeiten, die Frage ist wie, und ich denke, es gibt drei Faktoren, die in diesen Punkten helfen :

Lernen zu lieben
Die Verantwortung ist wie eine Instanz des Wachstums. Die Arbeit, ob bezahlt oder nicht, veredelt den Geist und Seele und tut uns für unsere psychische Gesundheit gut. Jetzt wird die Bedeutung von Müdigkeit als etwas Negatives angesehen, das wir los werden sollten und nicht als das Privileg müde zu sein, weil das bedeutet, dass wir das Beste von uns geben. Wir kamen auf diese Erde um müde zu werden …

– Die Freiheit als eine Möglichkeit, mich selbst zu besiegen zu bewerten und zu verstehen, dass frei zu sein nicht bedeutet, dass ich tun kann was ich will. Vielleicht sollten wir unsere Freiheit ausüben in dem wir mit Vergnügen tun, was wir müssen und sagen, dass wir glücklich erschöpft sind und so mehr und besser lieben können.

– Der dritte und letzte Punkt zu pflegen ist, die Entwicklung der Willenskraft, dieses wunderbare Talent, zu warten , sofortige Belohnung zu verschieben in Erwartung von besseren Dingen.

Uns Zuneigung zu geben und uns gut als Land und als Familie zu behandeln, uns in Aufzügen zu grüßen, die Wachen zu grüßen, die Busfahrer, mindestens einmal oder mehrmals am Tag lächeln. Uns einander lieben.

Wärme in unsere Häusern, Wohnungen zu schaffen und dafür muss es nach Essen riechen, zerknautschte und sogar befleckte Kissen, einige Unordnung die bestätigt, dass es lebendig ist. Unsere unabhängigen Häuser von den Ressourcen werden zu perfekt, so dass es scheint, dass niemand drinnen leben kann.

Versuchen wir, spirituell zu wachsen, was auch immer die Vision davon sein mag. Die Transzendenz und dem Sinn zu geben, was wir tun, hat mit der spirituellen Intelligenz zu tun.

Versuchen wir, die Technologie zu dosieren und machen wir einen Schritt zur Konversation, zu den „alten“ Spielen, zu Familienfeiern, zu Treffen mit Freunden, im Haus. Schätzen wir die Privatsphäre, die Wärme und Liebe in unseren Familien.

Wenn wir in diesen Punkten arbeiten, – und ich verspreche es zu versuchen – haben wir beschlossen, glücklich zu sein, was uns nicht von Problemen entlastet, aber es lässt uns verstehen, dass der einzige Unterschied zwischen jemanden der glücklich ist oder nicht, nichts mit unseren Problemen zu tun hat, sondern mit der Haltung, mit der wir konfrontieren, was uns zugeteilt wird.

Man sagt, dass sich das Glück, wenn man es teilt, vergrößert.
Und stattdessen ist es mit den Leiden das Gegenteil : Sie schrumpfen.
Vielleicht, passiert es so, dass beim teilen, ist es das Herz, das sich erweitert. Und ein erweitertes Herz ist besser in der Lage, die Freuden zu genießen und besser  gegen die Leiden, die uns von innen verletzen, beschützt. “

Fray Mamerto Menapace
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort