Brief an die Heiligen Drei Könige

10343656_822580567783170_2721520665216896596_nLiebe Könige:

Jedes Jahr, wenn diese Zeit kommt, dreht sich mein Denken um Euch. Und zusammen mit den Gedanken, diktiert mir mein Herz eine Reihe von Wünschen, die ich mit Eurer Hilfe in eine glückliche Realität erfüllt sehen möchte.

Lasst einen Besen in der Welt. Um alles wegzufegen, was den Beigeschmack von Gewalt und Terrorismus hat. Damit kein Funken Groll und Hass bei den Menschen bleibt.

Bringt viel Seife. Um unser Volk von dem, was die Gesellschaft als normal und logisch diktiert, zu reinigen.

Giesst Augentropfen in die Augen aller Männer und Frauen. So daß jeder den anderen nicht als Gegner betrachtet, sondern mit Respekt wie ein Bruder anschaut.

Versteckt die Träume von denjenigen die Euch erwarten unter den Kissen. Nie, wie jetzt, hatten wir Überfluss an Besitz zum Leben, nie wie jetzt, haben wir die Ideale um die wir käpmfen sollten, verloren.

In einer Ecke der Herzen der Menschen, schüttet Tonnen von Zucker. Die Eile, die Belastungen, die Arbeit, der Wunsch zu übertreffen, macht uns zu
Automaten. Kaum schauen wir uns in die Augen. Wir brauchen ein wenig Süße!

Wenn es in Eurem Lager Feilen gibt, bitten wir uns solche zu bringen.
Jeder Tag, der vergeht, und durch verschiedenen Gründen, Hindernisse, die Schwierigkeiten, die Reibungen, entfremden wir uns weiter voneinander und die Meinungsverschiedenheiten werden grösser. Wir müssen die Diskrepanzen glätten!

Bringt uns ein paar tolle Scheren. Um alles was in uns nicht positiv ist wegzuschneiden. Um einen Anzug mit dem Sticker der Liebe, mit Knöpfen der
Hoffnung und der Barmherzigkeit zu machen. Helft uns, uns mit dem Kostüm des Glauben zu kleiden!

Lasst Eure Pagen, auch wenn sie denken, dass sie nichts belegt, uns ein bisschen Freude bringen. Es ist ein sehr knappes Gut. Sie ist so unsichtbar, dass wir sie in der Welt, in der wir leben, nicht wahrnehmen. Wir brauchen sie, um wieder zu lächeln!

Jedes Jahr lassen wir unsere Schuhe auf dem Balkon oder Fenster. Lasst uns in diesem Jahr ein  paar himmlische Schuhe da. So dass wir, wenn wir sie anziehen, auf den Pfaden der Wahrheit, Gerechtigkeit und Vergebung gehen. Habt Ihr meine Nummer?

Wenn Ihr auch einen Büchsenöffner hinzufügt, um unsere Herzen für Gott zu öffnen und einen Regenmantel um uns vor den Stürmen zu schützen, die sich gegen unsere religiöse Überzeugungen entladen, verbleibe ich, als wäre ich ein Kind, Euch sehr dankbar.

Javier Leoz
übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort