Das Alter des Rests unseres Lebens

Jemand fragte einmal Galileo Galilei: – Meister, wie alt sind Sie? „-.“ Acht oder zehn Jahre alt“, sagte Galileo, in scheinbaren Widerspruch mit seinem weissen Bart.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Und dann sagte er: – „Es sind wirklich, ja, die Jahre, die ich noch zu leben habe, weil die gelebten Jahre haben ich nicht mehr, genau wie die Münzen  die ich ausgegeben habe“ Wir wachsen in die Weisheit, wenn wir die Zeit bewerten wie Galileo. Wir sagen mit Erstaunen: „Wie die Zeit vergeht“. Aber eigentlich, sind wir diejenigen, die vergehen “

Der italienische Astronom wusste, dass wir hier nur auf Zeit sind. Wir sind Pilger und es ist gut über das Ziel, das uns erwartet, nachzudenken . Die Gewissheit, dass unsere irdische Reise ein Ende hat, ist die beste Ressource, um jede Minute besser zu bewerten. So können wir das einzige was wir haben, nutzen: die Gegenwart.

Wir sollten jeden Tag genießen, als wäre es dein letzter. Gestern ist vorbei und morgen ist nicht angekommen. Nutze das Heute! …
Das Leben wartet nirgendwo auf Dich, das Leben geschieht Dir. Unser Leben ist kein Ziel das Du in der Zukunft erreichen musst, es ist hier und jetzt, in diesem sehr Moment, in Deiner Atmung, dem Blutkreislauf, im Schlagen des Herzens. Was auch immer du bist, ist dein Leben, und wenn Du die Bedeutung anderswo suchst, wirst Du es verpassen. Deshalb, ist es egal, ob man Dich liebt oder kritisiert, dich respektieren, dich ehrt oder diffamiert, Dich krönt oder kreuzigt; weil der größte Segen in der Existenz ist, Du selbst zu sein.

Geniesse Deinen Tag, geniesse Dein Leben!

Aus einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort