Das unvollkommene Haus

Ein Meister der Konstruktion, der schon etwas älter war, war bereit, sich zurückzuziehen und seine Rente zu genießen. Er erzählte seinem Chef seine Pläne, die Arbeit aufzugeben, um ein gemütliches Leben mit seiner Frau und Familie zu verbringen. Er würde sein monatliches Gehalt vermissen, aber er brauchte den Ruhestand; und sie würden es irgendwie schaffen.

Der Chef erkannte, dass es unvermeidlich war, dass sein guter Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausschied und bat ihn, als einen persönlichen Gefallen, noch einen letzten Einsatz zu machen: ein Haus mehr zu bauen.

DSCN1040
Der Mann stimmte zu und begann seine Arbeit, man sah aber deutlich, dass er nicht mit dem Herzen bei der Sache war. Er verwendete minderwertige Materialien und seine Arbeit, sowie die  seiner Assistenten, war mangelhaft. Es war eine unglückliche Weise  seine Karriere zu beenden. Als der Maurer seine Arbeit beendet hatte, kam der Chef, das Haus zu besichtigen und übergab ihm die Schlüssel für die Eingangstür. „Das ist dein Haus lieber Freund. Es ist ein Geschenk für dich. „Wenn der Maurer gewusst hätte, dass er sein eigenes Haus bauen sollte, hätte es es sicherlich ganz anders gemacht. Nun musste er in dem unvollkommene Haus leben, das er gebaut hatte!

Share

Hinterlass eine Antwort