Der Apfelbaum

Vor langer Zeit gab es einen riesigen Apfelbaum. Ein kleiner Junge liebte ihn sehr und spielte jeden Tag um ihn herum. Er kletterte auf den Baum bis zur Spitze und gab ihm Schatten. Er liebte den Baum und der Baum liebte den Jungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Apfelbaum von Carina

Die Zeit verging und der kleine Junge wuchs und spielte nie mehr um den riesigen Baum herum.
Eines Tages kam der Junge zum Baum  zurück und hörte den Baum traurig sagen: „Komm und spiel mit mir?“ aber der Junge antwortete: „Ich bin nicht mehr das Kind, dass um riesige Bäume herum spielte. Was ich jetzt will, ist Spielzeug und brauche das Geld um es zu kaufen. “
„Es tut mir leid, sagte der Baum, aber ich habe kein Geld … Ich schlage vor, Du nimmst alle meine Äpfel und verkaufst sie. So kannst Du an das Geld für Dein Spielzeug kommen. “
Der Junge war sehr glücklich. Er nahm alle Äpfel und bekam das Geld und den Baum wurde wieder glücklich.

Aber der Junge kam nie wieder zurück, nachdem er das Geld hatte und der Baum wurde wieder traurig.
Einige Zeit später kehrte der Junge zurück und der Baum war glücklich und fragte:
„Komm und spiel mit mir?“ „Ich habe keine Zeit, zum  spielen. Ich muss für meine Familie arbeiten. Ich brauche ein Haus um mit meiner Frau und Kindern zu teilen.
Kannst Du mir helfen? „…“ Es tut mir leid, aber ich habe kein Haus, aber … du kannst meine Zweige abhacken, um Dein Haus zu bauen „. Der junge Mann schnitt alle Zweige des Baumes ab und das machte den Baum nochmal glücklich, aber der junge Mann kehrte nie zurück und der Baum war traurig und einsam.

An einem warmen Sommertag kehrte der Mann zurück und der Baum war begeistert. „Komm und spiel mit mir“ sagte der Baum. Der Mann antwortete: „Ich bin traurig und werde
alt. Ich möchte ein Boot zum segeln und entspannen. Kannst Du mir eines geben? „. Der Baum sagte:“ Mit meinem Stamm, kannst Du eins bauen und so kannst Du segeln und glücklich sein“. Der Mann schnitt den Stamm ab und baute sein Boot. Dann ging er segeln für eine lange Zeit.

Endlich kam er wieder nach vielen Jahren und der Baum sagte: „Es tut mir leid, aber ich habe nichts mehr zu geben nicht mal Äpfel. “
Der Mann antwortete: „Nein, ich habe keine Zähne zum beißen, keine Kraft zum Klettern … Denn jetzt bin ich alt. “
Dann sagte ihm der Baum mit Tränen in den Augen: „Ich kann Dir wirklich nichts geben …. das einzige was mir bleibt sind meine toten Wurzeln“ Und der Mann sagte:“. Ich brauche jetzt nicht viel, nur einen Platz zum Ausruhen. Ich bin nach so vielen Jahren so müde. „“Nun, die alten Wurzeln eines Baumes sind der beste Ort, um sich hinzulegen und auszuruhen.
Komm, setz dich zu mir und ruhe Dich aus“. Er setzte sich neben den Baum und dieser war glücklich und zufrieden und lächelte mit Tränen.
Aus einem PPS in spanisch
Übersetzung Carina

Share

Ein Kommentar in Der Apfelbaum

Hinterlass eine Antwort