Der friedvolle Krieger

Es ist die Geschichte von Dan Millman, ein Student Athlet, der alles hat :Ruhm,Glück und Mädchen und bereitet sich für die Olympischen Spiele vor, als er einen Unfall mit seinem Motorrad und sich sein Bein so bricht, so dass die Ärzte zu ihm sagen, er könne die Olympiade vergessen.

Dank eines fremden Mannes, der an einer Tankstelle arbeitet, ändernt er sein Denken und mit großer Entschlossenheit und hartes Training bereitet er sich vor und gewinnt die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im folgenden Jahr 1964.
Derzeit ist er Trainer, Kampfkunstlehrer, hat den schwarzen Gürtel im Aikido, ist Universitätsprofessor und Schriftsteller.

Zitate des Films
Jeder Moment ist einzigartig … es gibt keine leeren Momente
Der Tod ist nicht traurig, traurig ist, dass die Menschen nicht wissen, wie man leben soll
Ein Krieger gibt seine Leidenschaft nicht auf Dan, er findet Liebe in dem was er macht.
Paradox: Das Leben ist ein Geheimnis, verschwenden keine Zeit es zu entziffern
Humor: behalte ihn, vor allem in dir, er wird dir eine kolossale Kraft geben
Änderung: Es gibt nichts, das dauert
die Reise bringt das Glück, nicht das Ziel

Es ist, an was wir uns im Aikido erinnern sollten, genieße jeden Augenblick des Lernens.

Aus:
Der Pfad des friedvollen Kriegers
Wikipedia

Share

Hinterlass eine Antwort