Der verwirrte Baum

Es gab einmal …

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Irgendwo, es könnte überall gewesen sein, und zu einer Zeit, die zu jeder Zeit gewesen sein könnte, einen schönen Garten mit Apfel, Orangen, Birnen-Bäume und wunderschönen Rosen, alle waren glücklich und zufrieden. Alles war Freude im Garten, mit der Ausnahme eines tieftraurigen Baumes. Der arme hatte ein Problem: Er wusste nicht, wer er war.! Was ihm fehlte war Konzentration, der Apfelbaum sagte zu ihm: „Wenn Du es wirklich versuchst, kannst Du leckere Äpfel haben, sieh, wie einfach es ist!“ „Hör ihn nicht an“, forderte die Rose. „Es ist einfacher, Rosen zu haben und sieh, wie schön sie sind!“ Und der verzweifelte Baum, versuchte alles, was man ihm vorgeschlug, und da er nicht so wie die anderen werden konnte, fühlte er sich zunehmend frustrierter.

Eines Tages kam eine Eule in den Garten, der weiseste der Vögel und als sie die Verzweiflung des Baumes sah, sagte sie: „Mach dir keine Sorgen, dein Problem ist nicht so ernst, es ist das gleiche für viele Wesen auf der Erde. Ich werde Dir die Lösung geben … Vergeude nicht Dein Leben so zu sein wie die anderen möchten, dass Du sein sollst. Sei du selbst, lerne Dich kennen … und  um das zu erreichen, höre auf Deine innere Stimme. „Und damit verschwand die Eule.

„Meine innere Stimme? … Ich selbst sein? … Mich kennen lernen? …“  Fragte sich der verzweifelte Baum; als er es plötzlich erkannte. Und er schloss die Augen und Ohren und öffnete das Herz, und war schließlich in der Lage, seine innere Stimme sagen zu hören: „Du wirst nie Äpfel geben, weil du kein Apfelbaum bist, noch wirst Du jedes Frühjahr blühen, weil Du kein Rosenstrauch bist. Du bist eine Eiche, und dein Schicksal ist es groß und majestätisch zu wachsen.  Vögel zu beherbergen, den Reisenden Schatten, der Landschaft Schönheit zu geben.. .
Du hast eine Mission:  erfülle sie „!

Und der Baum fühlte sich stark und von sich selbst überzeugt und bereit, alles zu sein, für was er bestimmt war. Also füllte er bald seinen Raum aus und wurde bewundert und von allen respektiert. Und erst dann war der Garten ganz glücklich.

Ich frage mich, wenn ich mich umsehe, wie viele Eichen sind, die sich selbst nicht erlauben zu wachsen? … Wie viele Rosen sind , die aus Angst vor Herausforderung,  nur Dornen zeigen? … Wie viele, Orangenbäume sind, die nicht zu blühen wissen ?

Im Leben haben wir alle eine Bestimmung zu erfüllen und einen Raum zu füllen. Lasst nicht zu, dass etwas oder irgend jemand verhindert, dass wir die schönen Essenz unseres Seins kennenlernen und teilen. Vergiss es nie!

Aus Motivador
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort