Die drei Elemente: Rein und einfach

In O’SenseiS Worten spricht er über einen Geist, vier Seelen usw. und es ist dort, wo er hinzufügt, „und drei Elemente.“

Diese werden im Allgemeinen durch das Quadrat, Dreieck und Kreis dargestellt.

Alles sehr schön und mystisch. So erhalten wir Erklärung nach Erklärung dafür, was sie sind und was sie bedeuten.

Die drei Elemente werden auch als Gas, Flüssigkeit, Feststoff beschrieben. Aha …. wir nähern uns.

Wie werden diese erklärt? Wieder einmal wenn du nur das „Physische“ siehst, erhältst du alle Arten von mystischen Erklärungen.

P1050606

Zeit für Einfachheit.

Wenn du den Leuten zuhörst und zwar, wenn sie ihre Weisheit anbieten, ist es ein großes Hindernis, wenn diejenigen, die philosophisch sind, nicht wollen, und meiner Meinung nach, den großen Unterschied zwischen Wahrheit und Tatsache nicht sehen können. Es sind bei weitem nicht die gleiche Sache.

Also zurück zu den drei Elementen. Vergesse Gas, flüssig, Feststoff. Zeit für eine bessere Definition …. ja Definition anstatt Erklärung.

Wesen, Fliessen, Wirklichkeit. Das sind die drei Elemente.

Wie bei den meisten Dingen ist Aikido nicht anders. Die meisten sehen den Feststoff … die Realität …. das Quadrat..und möchten es selbst reproduzieren. Aber um alles voll zu verstehen, musst du das Wesen (Wahrheit) und dann das Fliessen und dadurch die manifestierte Realität verstehen. Drei Dinge … die Wahrheit, der Fluss, die Tatsache.

Nur im Wesen findest du das Prinzip. Nur von diesem Prinzip findest du den Fluss und die resultierende Realität kommt hervor. Die Technik ist das Ergebnis und eine solchen Technik ist das Quadrat.

Du liest eine Idee …. noch ein Gedanke..ein Wesen auch ….. dann gibst du ihm Energie und Fließen und das Verständnis einer Form …. ein Konzept … eine Realität ergibt sich … kommt in ein Sein. Das kann man auch beim Verstand anwenden.

Gebe das Wesen ein (Wahrheit, Dreieck), bewege dich mit dem Fluss (Kreis) und ermögliche die Offenbarung der göttlichen Technik (Quadrat, wirklich).

Friede.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort