Die Lehrerin

Ihr Name war Frau Riveros, während sie vor ihrer 5. Klasse stand, erzählte sie am ersten Tag in der Schule,  den Kindern eine Lüge. Wie die meisten Lehrer, sah sie ihre Schüler an und sagte ihnen, dass sie sie alle gleich mochte. Aber das war unmöglich, weil dort in der ersten Reihe, in seinem Sitz zusammengesunken, ein Junge namens Facundo Moreno sass.

escuela_maestra_con_alumnos_400x250
Frau Riveros hatte Facundo seit einem Jahr beobachtet und hatte bemerkt, dass er nicht gut mit anderen Kindern  spielte, dass seine Kleidung schmutzig war, dass er ständig ein Bad benötigte. Facundo begann etwas unangenehm zu sein. Es kam die Zeit, als Frau Riveros es genoss die Arbeiten von Facundo mit einem roten Stift anszustreichen, indem eine sie große X-und eine markante Null oberhalb seiner  Aufgaben schrieb. In der Schule, wo Frau Riveros lehrte,  war es erforderlich, den Werdegang von jedem Kind zu überprüfen, sie liess den Lebenslauf von Facundo für den Schluss.

Als sie seine Akte las, bekam sie eine große Überraschung. Die Lehrerin der ersten Klasse schrieb: “ Facundo ist ein sehr helles Kind mit einem breiten Lachen. Seine Arbeit ist sauber und er hat gute Manieren … es ist eine Freude, ihn in der Nähe zu haben. “ Seine zweite Klasse Lehrerin schrieb:“ Facundo ist ein ausgezeichneter Schüler, er kommt gut mit seinesgleichen aus, aber man merkst, dass er besorgt ist, weil seine Mutter eine unheilbare Krankheit hat und das Leben zu Hause schwierig sein muss. “
Die Lehrerin der dritten Klasse schrieb: “ Der Tod seiner Mutter ist schwer für ihn gewesen, er versucht, sein Bestes zu tun, aber der Vater zeigt nicht viel Interesse und sein Leben zu Hause wird ihn bald beeinflussen, wenn nicht etwas für ihn getan wird. “ . Seine vierte Klasse Lehrerin schrieb: “ Facundo ist rückständig in Bezug auf seine Altersgenossen und zeigt nicht viel Interesse an der Schule. Er hat nicht viele Freunde, und manchmal schläft er in der Klasse ein. “

Jetzt hatte Frau Riveros das Problem erkannt und sie schämte sich ihrer selbst. Sie fühlte sich noch schlimmer, als ihre Schüler ihr Geschenke überreichten zum Tag des Lehrers, in hellen Papier eingewickelt mit schönen Bändern, mit Ausnahme von Facundo. Sein Geschenk war ungeschickt in braunes Papier eigewickelt, das er aus einer Einkaufstüte genommen hatte. Frau Riveros hatte Angst dieses Geschenk in der Mitte der anderen zu öffnen. Einige Kinder fingen an zu lachen, als sie sahen was drin war, ein Strass-Armband und eine Flasche Parfüm wo nur noch ein Viertel drin war. Sie stoppte die neckenden Kinder, als sie sagte, wie hübsch das Armband war, während sie es anprobierte und einige Tropfen Parfüm auf ihr Handgelenk tat. Facundo Moreno bliebt an diesem Tag am Ende der Klasse lange genug, um zu sagen :
„Frau Riveros, heute rochen Sie genau wie meine Mutter gerochen hat. “

Nachdem der Junge weg war, weinte sie mindestens eine Stunde lang.

Von diesem Tag an, unterliess sie das Lehren von Rechnen, Lesen und Schreiben. Stattdessen begann sie, die Kinder zu unterrichten und erziehen. Frau Riveros setze ihre besondere Aufmerksamkeit in Facundo. Während sie mit ihm zu arbeiten begann, schien sein Geist lebendig zu werden. Je mehr sie ihn ermutigte, desto schneller reagiert er. Bis zum Ende des Schuljahres wurde Facundo einer der intelligentesten Kinder in der Klasse und trotz ihrer Lüge, dass sie alle Kinder gleich lieben würde, wurde Facundo einer der Lieblinge der Lehrerin.

Zwei Jahre später, fand sie einen Zettel unter ihrer Tür, er war von Facundo, um ihr zu sagen, dass sie die beste Lehrerin war, die er in seinem Leben jemals gehabt hatte.
Fünf Jahre vergingen, sie bekam eine weitere Notiz von Facundo, jetzt schrieb er, dass er die Oberschule abgeschlossen hatte als Drittebester in seiner Klasse und sie war immer noch die beste Lehrerin, die er je in seinem Leben gehabt hatte.
Fünf Jahre später erhielt sie einen weiteren Brief, der erzählte, dass, obwohl manchmal die Dinge sehr hart gewesen waren, war er in der Schule geblieben und bald würde er von der Hochschule mit der höchsten Auszeichnung abschneiden. Er versicherte Frau Riveros, dass sie immer noch die beste Lehrerin, die er in seinem Leben gehabt hatte und seine Lieblingslehrerin war.

Vier Jahre später erhielt sie einen weiteren Brief. Dieses Mal erklärte er, dass er nachdem er seine Karriere beendet hatte, beschlossen hatte ein wenig zu reisen. Der Brief erklärte, dass sie immer noch die beste Lehrerin sei, die er je gehabt hatte und sein Favorit, aber sein Name war nun ein wenig länger, der Brief wurde von Dr. Facundo Moreno unterzeichnet.

Die Geschichte endet hier nicht, es gab einen weiteren  Brief, Facundo sagte, dass er dieses Mädchen kennen gelernt hatte und im Begriff war, zu heiraten. Er erklärte, dass sein Vater vor ein paar Jahren gestorben war und fragte Frau Riveros, ob sie gerne bei der Hochzeit den Platz seiner Mutter einnehmen wolle, natürlich akzeptierte die alte Lehrerin und ratet Mal was …

Sie kommt mit dem alten Armband und sorgte dafür, dass sie das Parfüm verwendete, dass Facundo an die letzte Weihnachtsfeier mit seiner Mutter erinnerte. Sie gaben einander eine große Umarmung und Dr. Moreno flüsterte in ihr Ohr : „Danke Frau Lehrerin für den Glauben an mich. Danke, dass Sie mir das Gefühl gaben, wichtig zu sein und dass sie mir zeigten, dass ich einen Unterschied machen konnte. “

Frau Riveros mit Tränen in den Augen, holte tief Luft und sagte: “ Facundo, du irrst Dich, du bist derjenige, der mich gelehrt hat,“ Ich wusste nicht, wie man unterrichtet, bis ich dich getroffen habe. “

Erhelle jemanden heute das Herz … teile diese Botschaft. Denke daran, dass, dahin wohin Du gehst und was Du tust, hast Du die Möglichkeit jemand zu berühren und / oder  die Gefühle von jemandem zu ändern, versuche es in einer positiven Weise zu machen.
„Freunde sind Engel, die uns von unseren Füßen heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich zu erinnern, wie man fliegt. “

Aus einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort