Eine Auszeit im Aikido

Im vergangenen Jahr kamen mehrere Gründe zusammen, dass ich das Fahren zum Aikido Training nicht mehr so wie früher genoss, ich meine, dahin zu fahren, denn sobald der Unterricht begann, gefiel es mir so wie immer, das Hin- und Zurückfahren machte sich bergauf, andere Gründe hatten mit dem Dojo zu tun, ich beschrieb sie in einem anderen Artikel, und andere Dinge waren (Diskriminierung von einem Lehrer in einem Kurs und das anhaltenden Fehlen wegen seiner Arbeit vom Lehrer). Ich habe es im Dojo wo ich anfing, versucht, aber es war nicht dasselbe, ich ging wieder zwei Monate lang hin und als ich in den Urlaub ging, verließ ich das Dojo. Ich bin sicher, das ist keine Abschied für immer, ich werde zurückkommen, wenn ich wieder Lust dazu habe. Inzwischen nutze ich den Sommer aus und meldete mich bei Wasser-Aerobic an.

descarga

Die Wassergymnastik ist für mich etwas Neues, sehr erfrischend im Sommer, statt im Dojo zu schwitzen, erfrischt du dich im Pool, das ist perfekt für diese Jahreszeit. Und ich denke, dass es eine Ergänzung zum Aikido ist, die Lehrerin ermutigt uns bei den Bewegungen die Hüften zu verwenden, am Ende wärmen wir auch die Handgelenke wie bei Nikkyo oder Kotegaeshi und machen Strechings. Die Spiele, die wir machen, sind lustig, im
Pool zu laufen, wo dir das Wasser bis zur Brust reicht, um die Kollegin vor dir zu erreichen, einige schwammen, was nicht galt. Wir machen auch Übungen mit dem Brett oder der Nudel. Nun ich halte mich in Form, für den Zeitpunkt wenn ich zum Aikido zurückkehre. Ein Gedanke dazu, es ist keine Tätigkeit, die man eine lange Zeit machen kann, mir ist klar, dass ich sie im Winter nicht mehr machen werde, mir ist leicht kalt, es ist keine komplette Tätigkeit, da du dich zwar bewegst, aber Zeit hast, über etwas anderes nachzudenken, etwas zu was man beim Aikido-Training nicht kommt, im Aikido musst du mit Geist und Körper auf der Matte sein.

Ausserdem mache ich eine gesunde Diät mit viel Salat, Gemüse, Fisch und Hähnchen, wenig Süssigkeiten und esse mindestens fünf Mal am Tag und …. ich laufe jeden frühen Morgen eine Stunde vor der
Arbeit. An den Wochenende gehe ich lieber zum Strand mit Baden im Meer inklusiv. Also eine komplette Operation Bikini.

In diesem Leben abgesehen von den Aufgaben, die wir erwerben, sollten wir jeden Tag ein paar Stunden für uns haben, an denen wir etwas tun, was uns wirklich Spass macht, um uns von der Arbeit zu erholen und uns zu entspannen, ich habe etwas ideales für den Sommer gefunden, was man während es heiß ist und die Tage lange hell sind, praktizieren kann, da ich nach meiner Arbeit hingehe, nach 18:00 Uhr. In ein paar Monaten werden wir die Zeit umstellen, es wird um 18:00 Uhr dunkel sein und ohne Sonnenschein kann man ein Freibad nicht mehr genießen, oder zumindest so ist das für mich. Ich werde euch schon berichten, wenn wir zu dieser Zeit kommen, während dessen sollten wir wir uns im Pool erfrischen 🙂

Carina

Please read this article in english in Aikido Academy USA

Puedes leer este artículo en Entrenando Aikido en español

Share

Ein Kommentar in Eine Auszeit im Aikido

Hinterlass eine Antwort