Eulogia Tapia, Symbol von La Poma

Sie ignoriert vollständig was in der Welt passiert, hat aber ein offenes Herz für Zuneigung, Eulogia Tapia, aus La Poma, Provinz Salta, sie erinnert sich mit Freude und Trauer an ihre „Freundin“ Mercedes Sosa. Eulogia ist jemand, der sich als Kind nicht vorstellen konnte, dass ihr Name, voller Einfachheit, schließlich einen prominenten Platz in einem beliebten Song der Argentinier einnehmen würde.

la pomeña

„Mercedes Sosa sang oft die Samba die mich nennt und schenckte mir die Platte, die sie mir widmete, obwohl ich sie nie hören konnte, weil ich nichts besitze um sie spielen zu lassen“, sagt sie so naiv und mit Zärtlichkeit von ihrer Heimat, wo es keinen Strom gibt. ¿Stellte Sie sich als junge Frau vor, dass die Samba, die man für sie schrieb, sie berühmt machen würde und dass ihr Name durch die ganze Welt gehen würde? „Nein, nie.

Niemand kann Mercedes Sosa ersetzen, die für immer in meinem Gedächtnis bleiben wird und einen großen Platz in meinem Herzen einnimmt.

Der Kontrapunkt ist ein musikalischer Dialog durch den Song, wo derjenige gewinnt, der die Ruhe und Inspiration nicht verliert und den Gegner stumm und ohne Antwort lässt. So wurde Eulogia zur Legende, sie durchstreift noch singend die Schluchten mit ihren Ziegen und Schneidet reifen Weizen und Blumen.

Share

Hinterlass eine Antwort