Führt der Geist das Ki?

Es wird oft gesagt, dass der Geist das Ki führt. Klassiker werden mit Sprüchen von chinesischen Texten über, wo der Geist hingeht folgt das Ki zitiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann sagt man auch das Herz führt das Ki. Man sagt auch der Atem führt das Ki. Alle Arten von diesem führen Jenes. Meistens alles Quatsch.

Gehen wir zurück in zum Geist. Der Geist führt das Ki. Wirklich? Es ist nicht wahr, und tatsächlich kann es niemals wahr sein. Der Blinde einen Blinden führend.

Der Geist führt den Geist und das ist alles. Dieses kann dazu führen, Deinen Körper zu bewegen und so denkst Du, dass der Geist den Körper führt. Dieses kann veranlassen, dass Du Deine Energie dahin einzetzt, wo der Geist hingeht …. eine spirituelle Wirkung …… und so denkst Du, dass der Geist das Ki führt.

Nur Ki führt nur Ki …. nichts anderes. Geist.

Also werde ich einen neuen Spruch machen…. „Der Geist führt den Geist sowie der Blinde den Blinden führt.“

Friede. G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort