Heuschrecken Serie: Verbrechen und Strafe

Heuschrecke: „Meister ….. Ich sah heute einen Mann, der seine Hand wegen Diebstahl abgeschnitten hatte. Ist das richtig?“
Meister: „Heuschrecke, die Menschheit ist von einer Krankheit bedrängt, die Krankheit ist der Glaube an Verbrechen und Strafe.
Heuschrecke: „Huh … wie so?“
Meister: „Siehst du nicht, wie die Leute suchen und anzeigen, sie zeigen an, was die Gegenpartei in der Politik getan hat, indem sie auf das“ Unrecht „hinweisen, sie weisen auf Verbrechen hin, siehst du nicht die konsequente Aufforderung zur Bestrafung und sie nennen es Gerechtigkeit?“
Heuschrecke: „Aber Meister, der Dieb … er hat gestohlen, der Betrüger … er hat die Leute betrogen, der Mörder … er hat getötet. Sind das nicht Verbrechen?“
Meister: Dem Dieb fehlte die Integrität, denn er war unschuldig an der Integrität, der Mann war unschuldig an der Ehrlichkeit und der Mörder war unschuldig an Güte.
Darum, solltest du die Unschuldigen bestrafen? “

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share