„Jedes beschädigte Organ ist die Antwort auf ein Gefühl „

Ist der Körper unser Werkzeug der Heilung?

Ich war ein Krankenpfleger in einem Krankenhaus in der Normandie und beobachtete, dass die Patienten mit der gleichen Krankheit, Behandlung und Arzt sich unterschiedlich fortentwickelten.

Nun, jeder ist jeder …

Genau, meine Hypothese ist, dass die Krankheit ein Metapher der körperlichen und emotionalen Bedürfnisse unseres Körpers ist. Wenn es keine externe Lösung für dieses Bedürfnis gibt, gibt es eine innere Lösung.

Ist das Krankheit für Sie?

Ja, eine Lösung der Anpassung. Jedes Organ des Körpers möchte seine eigentliche Funktion erfüllen, dh,  Sauerstoff, Nahrung greifen… Wenn der Körper essen will, aber draussen ist Krieg und er bekommt es nicht innerhalb einer angemessenen Frist, tritt ein Schock auf.

Wird das Konflikt geboren?

Ja, das Unbewusste erfindet eine zusätzliche Möglichkeit des Überlebens: ein Symptom, das eine Lösung oder ein Versuch von unbewusster und unbeabsichtigter Lösung  auf diesen erlebten Schock ist. In diesem Fall, die Angst vor dem Hunger würden die Leber angreifen.

Geben Sie mir ein anderes Beispiel.

Eine Person, die immer in Eile ist, könnte einen Schilddrüsenknoten entwickeln, der mehr Thyroxin sendet und den Stoffwechsel des Körpers erhöht, das wird sie schneller machen.

Aber in Eile sein, ist psychologisch.

Alles, was wir über die fünf Sinne auffangen, von den autonomen Sensoren, die aus dem Inneren des Körpers kommen, was wir denken oder uns vorstellen, wird als biologische Realität übersetzt.

Und verursacht ein Symptom?

Wenn es keine spezifische und bewusste Lösung gibt, ja. Also, wenn wir etwas sehr unangenehmes hören, das uns berührt, können wir Sodbrennen bekommen. Und es ist etwas,  sehr wichtiges zu berücksichtigen.

Sagen Sie mir.

Das Gehirn unterscheidet nicht zwischen dem realen und dem imaginären. Eine Zitronenscheibe im Mund oder die Idee von einem Stück Zitrone im Mund verursachen den gleichen Speichelfluss. Abhängig von dem bestimmten Sinn wirkt der Shock auf einen genauen Bereich des Gehirns, durch den Scanner sichtbar, auf ein Organ und auf eine Energie Realität.

Energie Realität?

Wir sind eine Einheit von vier untrennbaren Realitäten: organische, zerebrale, geistige und energetische. Es gibt nicht eine einzelne Zelle des Körpers die der Kontrolle des Gehirns entweichen kann, und das entweicht nicht der Kontrolle der Gedanken, bewusst oder unbewusst; so dass keine einzige Körperzelle der Psyche ausweichen kann. Ein Schock wird immer von einem persönlichen Gefühl begleitet, das auf die vier biologischen Ebenen wirkt.

Und ist das unumkehrbar?

Wenn wir die Lösung finden, werden diese vier Ebenen gleichzeitig heilen. Eine Patientin hatte Schmerzen an der Schulter. „Seit wann?“, Fragte ich. „Das erste Mal, war ich allein mit meinen Kinder“ „Wenn Sie mit Ihren Kindern sind, sind Sie nicht allein, wer fehlt?“ „Mein Mann der nie da ist, ich muss mich beschützt fühlen.“ Als sie das erkannte, verschwanden die Schmerzen.

Wenn an einem Tag nicht alle unsere Grundbedürfnisse erfüllt werden .

Wenn sie nicht erfüllt werden, wird eine Emotion erweckt. Wenn diese Emotion sich draußen frei macht durch einer Kunstform, durch das Wort, Tanz oder Träume, … ist alles  in Ordnung. Wenn dieses Ereignis nicht ausgedrückt wird, bleibt es haften und der Körper wird die letzte Stufe dieses Ereignisses sein.

DSCN0226

Verursacht jedes Konflikt Krankheit?

Nein, es muss dramatisch, unerwartet, allein erlebt, ohne Lösung sein. Wenn diese vier Kriterien erfüllt sind, wird sich das Trauma durch die Biologie manifestieren.

Entsprechen verschieden Gefühle verschiedene Organen des Körpers?

Ja, alles, was mit der Epidermis zu tun hat, reagiert auf die Konflikte der Trennung; das Skelett auf eine Abwertung; die Blase entspricht territorialen Konflikten. Für Rechtshänder Frauen entsprechen Probleme in der linken Brust und Schulter auf Probleme mit Kindern und umgekehrt für Linkshänder; Fehlanpassungen in der Brust und der rechten Schulter für Rechtshänder entsprechen Probleme mit dem Partner und umgekehrt.

Magen und Darm?

Nicht das haben was man möchte und nicht in der Lage zu sein, zu verdauen was man hat, ist für den Magen und Zwölffingerdarm. Der Grimmdarm entspricht einem schmutzigen, faulen Konflikt. Im Mastdarm sind die Probleme der Identität: „Sie respektieren mich nicht und lassen mich an der Seite.“ Die Niere ist der Verlust des Orientierungspunktes. Die Knochen: ernsthaftes Konflikt durch eine Wertminderung …

Was ist angemessen um gesund zu sein?

Die Emotionen aufwerten, der Gefühle bewusst sein und sie zum Ausdruck bringen, das heißt: öfter tanzen. Die Menschen sind lange Zeit emotional, aber es sind besorgte Emotionen: Fußball, Kino … Eine gemeinsame Beschwerde wird halbiert, teilen Sie sie und sie wird schließlich verschwinden. Gemeinsames Glück verdoppelt sich.

Wut und Gewalt müssen wohl ausgedrückt werden.

Ein Mann hat Angst, Angst erzeugt Wut und er lässt die Wut an seiner Frau aus. Wenn wir in Kontakt mit der realen Emotion sind, verwandelt sie sich; wenn wir bei der oberflächlichen Aufregung sind, gibt es keine Veränderung. Wenn der Mann sagt: „Was ich habe, ist Angst,“ wird die Angst halbiert. Wir müssen uns selbst bewusst sein.

Aus La Vanguardia
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort