Mehr zu den vorher genannten Gedanken …., bevor wir auf die vierte zukommen.

Absicht ….. das ist der Speer des Aikidos. Aber Du brauchst höchste Disziplin, um diesen Speer zu verwenden, denn es ist der spirituelle Kampf. Um den Speer zu verwenden, musst Du sein göttliches Prinzip kennen, und so, wenn Du diesen Grundsatz nicht folgst, dann ist es nicht Aikido.

mas pensamientos

Das Prinzip des Speers ist einzuladen.

Er erreicht und lädt ein. Wenn eine Person sich über etwas beschwert, ist die Frage „Hast Du ihn eingeladen?“ Wenn die Antwort irgendetwas ausser ja ist, dann machte die Person nicht Aikido.

Lust …… der Fächer. Das Prinzip des Fächers ist zu begrüßen. Wenn Du es nicht begrüßt, dann hast Du nicht Aikido gemacht.

Der Zweck …… die Schüssel. Das Prinzip der Schüssel ist zu treffen. Wenn Du sie nicht getroffen hast, dann hast Du nicht Aikido gemacht.

Friede.g.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort