Nicht Widerstand: Erster Teil

Wieder einmal werde ich hier mit einigen Fragen beginnen.

Was ist nicht Widerstand?

Woher kommt es?

Was es ist ergänzendes Gegenteil?

Wo siehst Du es arbeiten im Leben und der Natur ? Oh … und Aikido?

Frieden.G.

circle

Nicht Widerstand: Teil zwei.

Im zweiten Teil hier werde ich einige Antworten liefern „mit dem Schwert“ sozusagen. Tiefere Antworten werden in nachfolgenden Beiträgen folgen.

Woher kommt der nicht Widerstand? Er kommt vom Heiligen Neutral.

Was ist das? Nun, auf den Punkt gebracht und in einer Form, in der Dein Geist es erfassen kann, ist es die Mittellinie.

Was ist das ergänzende Gegenteil? Harmonie.

Aber noch einmal in aller Kürze werde ich den Kreis sagen.

So haben wir Mittellinie und den Kreis. Dies ist der Bereich des nicht Widerstandes. Dies ist der Bereich der Studie, wenn Du willst, um nicht Widerstand zu verstehen.

Der ganze Grund, warum Ueshiba mit dem Schwert geübt hat, war nicht Widerstand zu üben.

Der ganze Grund, dass seine Haltung so makellos gerade war, wegen der Mittellinien Entwicklung.

Die Menschen denken, dass der Kreis etwas ist, das um eine Mitte geht. Zwei Dimensional, Du kannst das sehen. Aber der Punkt, um den Du einen Kreis zeichnest, lediglich eine Achse ….die Mittellinie.

Die Mittellinie ist die Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Alle Bäume folgen diesem Prinzip in der Natur. Sie wachsen nicht seitwärts. Sie folgen der Mittellinie und strecken sich nach dem Himmel von der Erde aus. Wenn Du einen Baum fällst und in die Innenseite des Rumpfes schaust, wirst Du die Kreise sehen, die sich nach außen von der Mittellinie erweitern.

Werfe einen Kieselstein in der Mittellinie gerade nach unten in einen Teich und Du wirst die wachsenden Kreise im Wasser nach außen Plätschern sehen.

Neutral und der Kreis sind nicht Widerstand.

Göttliches neutral, heiliges neutral. Echtes Aikido neutral.

Wie ich schon sagte: „Es gibt kein Gegen“ im Aikido. Diejenigen, die sich über andere beschweren oder über Politik oder was auch immer, „machen kein Aikido“, sondern setzten sich entgegen und widerstehen, doch um deutlich genug nicht Widerstand zu lernen. Also fehlt bei ihnen die Mittellinie.

Es gibt kein „für und gegen“. Es gibt kein „Du bist entweder für oder gegen das“.

Es gibt nur „für und neutral“.

Gegen ist nur eine Funktion vom Ego.

Frieden.G.

Nicht Widerstand: Teil Drei.

Die Erde dreht sich um ihre Achse. Rund neutral. Rund kein Widerstand. Erweitert von der Erde gibt es einen Kreis und wir nennen diesen Kreis Umlaufbahn. Die Umlaufbahn ist natürlich ein nicht resitiver Weg.

Dies ist Taisabaki.

Mit Taisabaki tust Du genau das gleiche wie die Erde. Du drehst Dich um Deine Mittellinie und wenn Du genug verstehst, dann kannst Du die Umlaufbahn nutzen.

Zum Beispiel ….. es gibt ein Ki führen oder tatsächlich irgendeine Energie. Wenn jemand sich mit Dir verbindet oder Dich packt und Du machst ein perfektes Taisabaki, dann fliegen sie ab in den Weltraum. Nichts anderes ….. nur Taisabaki.

Nun, wenn Du lieber hättest, dass sie nicht in den Weltraum fliegen, dann verwende die Verantwortung und mit Taisabaki führst Du ihre Energie und so in den Kreis der Umlaufbahn.

Sie können nicht widerstehen. Sie folgen rund um die Umlaufbahn und sogar ihr Geist kann nicht verstehen, warum sie nicht in der Lage sind zu stoppen und warum es so angenehm ist.

Es ist die Heilung.

Ma ai als ein Begriff in Bezug auf dieser Bahn, diesen Kreis um Dich. Um ein fortgeschrittenes Shihonage zu verstehen, müsste diese Beziehung gründlich verstanden werden.

Sei die Erde. Sei der Himmel auf Erden.

Frieden. G.

Nicht Widerstand: Teil vier

Neutral. Oh, wie so viele von beiden „Seiten“ des Aikidos ……. das spirituelle oder esoterische und das physische oder exoterische …… sich nicht diesem zentralen Aspekt stellen.

Neutraler Geist. Der nicht resistive Geist. Du kannst das auch Mushin nennen.

Die fünf Geister des Budos? Nun Ueshiba hatte sie alle auf einem hohen Niveau.

Hast Du bemerkt, dass diejenigen von „alles ist Liebe“ sehr wütend und antagonistisch gegenüber ‚abscheulichen‘ Menschen und Handlungen werden. Auch gewalttätig . Wir haben Tierschützer in Gewaltaktionen beteiligt. Doch sie glauben, dass sie nicht dualistisch sind. Sie glauben, dass sie überlegen sind. Alles Ego.

Es fehlt ihnen an dem, was sie bestreiten und sie sind unausgewogen.

Kein neutral. Kein nicht Widerstand. Ein Loch in ihrem Verständnis.

Die Mittellinie eines Tornados oder Hurrikans ist ruhig. Nicht resistiv und ruhig. Der Geist ist ruhig. Der Blick ist ruhig.

Wahre Verbindung mit dem Himmel und der Erde ist eine göttliche Ruhe.

Wo Du nicht neutral und ruhig sein kannst ist wo Du nicht Aikido bist.

Frieden.G.

Nicht Widerstand Teil fünf:

Die Achse und das Rad, die Spindel und die Rädchen, die Erde dreht sich um ihre Achse, die Galaxie und ihre ständig wachsenden Kreise, das Universum. Von Mikro zu Makro, ohne neutral gibt es keine Harmonie.

Denke, dass das Volk „Harmonie“ „Liebe!“ „Frieden“ schreit, aber nicht neutral sein kann.

Kreise. Du hast einen Kreis von Freunden. Einen Familienkreis. Die symbolische Darstellung der Ehe ist ein Ring. Alle Arten von Kreisen im Leben.

Kommunikation sind keine Worte, es ist ein Kreis. Die Leute betonen in letzter Zeit die Verbindung. Weit mehr relevant ist die Kommunikation. Kommuniziere mit dem Zentrum, mit dem Körper, mit dem Raum, mit dem Geist, mit dem Universum. Sei bei der Kommunikation mit …. dem wahren Aiki Kreis.

Frieden.G.

Nicht Widerstand Teil sechs:

Der letzte Teil dieser Reihe. In diesem letzten Teil werde ich ein paar Bäume schütteln.

Bu und Bun. Ueshiba sagte offenbar, dass Aikido 50% Bu und 50% Bun ist. Bu gilt als Liebe. Was ist Bun?

Nun lasst mich zuerst sagen, ich liebe das zu sagen. Ich werde es jetzt für Dich übersetzen und es einfach machen. Bun ist eigentlich Bildung.

So haben wir Bu, Liebe, was ein Raum ist und alles, was in diesem Raum geschaffen wird, das auf Bildung hinunter geht. Ganz einfach.

Das Leben und zu leben ist das gleiche. Aikido.

Also, warum habe ich das hier geschrieben? Wegen Bun.

Bildung ist ein Kreis. So viel wird gesagt, über Bildung, aber „niemand“ weiß was es ist. Doch ist es 50% des Lebens. So wird die Welt im Allgemeinen durch Ignoranz regiert. Also sind die Bildungssysteme überall ziemlich schlecht.

Doch Systeme seien sie kommunistisch, kapitalistisch oder was auch immer werden meist aus Unwissenheit geboren.

Die erste Ausbildung wäre es, den Kreis zu verstehen, die Bildung … Bun.

Ach, diesen Kreis zu erklären, werde ich in der Zukunft eine Reihe über sie schreiben.

Bis dahin genieße nur die Tatsache, „wir wissen nicht, was Bildung eigentlich ist“.

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort