Nichts kommt vorher oder später

In Indien lehrt man die „vier geistlichen Gesetze“ die gerade daüber sprechen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das erste sagt: „Die Person, die kommt ist die richtige Person“, was bedeutet, dass niemand in unser Leben durch Zufall kommt, all die Menschen um uns herum, die mit uns interagieren, sind aus einem Grund da, damit wir lernen und in jeder Situation vorankommen .

Das zweite Gesetz sagt: „was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte.“ Nichts, nichts, absolut nichts von dem, was mit uns in unserem Leben geschieht, könnte anders gewesen sein. Selbst das kleinste Detail. Es gibt kein „wenn ich das getan hätte … wäre das andere passiert …“. Nein, was passiert ist, war das Einzige, was passieren konnte, und es musste so geschehen, damit wir diese Lektion lernen konnten und weitergehen konnten. Alle und jede der Situationen, die in unserem Leben passieren sind perfekt, obwohl unser Geist und unser Ego sich demwidersetzen und es nicht akzeptieren wollen.

Das dritte sagt: „Wann immer Du beginnst ist der richtige Zeitpunkt.“ Alles beginnt zum richtigen Zeitpunkt, nicht vorher oder später. Wenn wir bereit sind, beginnt etwas Neues in unserem Leben, es ist dann, wenn es beginnen wird.

Und das vierte und letzte: „Wenn etwas endet, endet es.“ Einfach so. Wenn etwas in unserem Leben beendet ist, ist es für unsere Entwicklung, so ist es am Besten, es zu lassen, weiter- und vorwärtsgehen bereichert von dieser Erfahrung.

Keine Schneeflocke fällt je an der falschen Stelle!

Lebe gut. Liebe mit deiner ganzen Seele und sei extrem glücklich!

Aus: Einem PPS

Share

Hinterlass eine Antwort