Sechs Jungen und 13 Hände

Jedes Jahr werde ich engagiert, mit der achten Klasse von Clinton nach Washington DC,  WI, wo ich aufgewachsen bin, zu fahren, um die Reise auf Videoband aufzunehmen. Ich  genieße sehr den Besuch in die Hauptstadt unserer Nation und jedes Jahr nehme ich einige besonderen Erinnerungen mit mir zurück. Die Reise in diesem Herbst war besonders unvergesslich.

800px-USMC_War_Memorial_Night

Am letzten Abend unserer Reise, hielten wir am Iwo Jima Denkmal an. Dieses Denkmal ist die größte Bronzestatue der Welt und zeigt eine der berühmtesten Aufnahmen in der Geschichte, sechs tapfere Soldaten, die die amerikanische Flagge auf der Spitze eines felsigen Hügels auf der Insel Iwo Jima, Japan, während des Zweiten Weltkrieges hissen.

Über hundert Schüler und Reisebegleiter kamen aus den Bussen und gingen in Richtung der Gedenkstätte. Ich bemerkte eine einsame Figur am Sockel der Statue und als ich näher kam, fragte er : „Wo seid ihr her? “ Ich sagte ihm, dass wir aus Wisconsin kämen. “ Hey, ich bin auch ein Käse Kopf! Kommt versammelt Euch hier herum, Käse Köpfe und ich werde Euch eine Geschichte erzählen. “

(Es war James Bradley, der zufällig in Washington, DC, war, um am folgenden Tag an der Gedenkstätte zu sprechen. Er war dort in der Nacht um seinem Vater, der verstorben war gute Nacht zu sagen. Er wollte gerade gehen, als er die Busse nach oben kommen sah. Ich filmte ihn, als er zu uns sprach, und erhielt die Erlaubnis, das was er auf meinem Videoband sagte, mit anderen zu teilen. Es ist eine Sache, die unglaublichen Denkmälern gefüllt von Geschichte in Washington, DC zu besichtigen, aber die Art in der wir in dieser Nach Einblick bekamen ist etwas ganz anderes. )

Als alle um ihn versammelt waren, begann er ehrfürchtig zu sprechen. ( Hier sind seine Worte aus dieser Nacht. )

“ Mein Name ist James Bradley und ich bin von Antigo, Wisconsin. Mein Vater ist auf der Statue und ich schrieb  ein Buch namens “ Flags of Our Fathers „. Es ist die Geschichte der sechs Jungen, die man hinter mir sehen kann.

“ Sechs Jungen hissten die Fahne. Der erste Mann, der  die Stange in den Boden setze,  ist Harlon Block. Harlon war ein All-State -Football-Spieler. Er trat in den Marine Corps mit allen hochrangigen Mitgliedern seiner Fußballmannschaft ein. Sie gingen aus, um eine andere Art von Spiel zu spielen. Ein Spiel namens “ Krieg „. Aber es war kein  Spiel. Harlon starb im Alter von 21 Jahren mit seinem Darm in seinen Händen. Ich sage das nicht um grob zu sein, ich sage das, weil es Menschen gibt, die vor der Statue stehen und über die Herrlichkeit des Krieges reden. Ihr Jungs müsst wissen, dass die meisten Jungen in Iwo Jima  17, 18 und 19 Jahre alt waren und es war so hart, dass die, die es geschafft haben nach Hause zurückzukommen, nie wieder darüber sprechen würden, noch nicht einmal zu ihren Familien.

( Er wies auf die Statue ) “ Ihr seht diesen nächsten Kerl ? Das ist Rene Gagnon aus New Hampshire. Wenn Du Renes Helm abnehmen würdest, im Moment, als dieses Foto aufgenommen wurde und in das Gurtband dieses Helms sehen würdest, würdest Du ein Foto finden … ein Foto von seiner Freundin, dass Rene zum Schutz hineingetan hatte, weil er Angst hatte. Er war 18 Jahre alt. Es waren einfach nur Jungs, die die Schlacht von Iwo Jima gewannen. Jungens. Nicht alte Männer.

„Der nächste Kerl hier, der dritte Mann in diesem Tableau, war Sergeant Mike Strank. Mike ist mein Held. Er war der Held all dieser Jungs. Sie nannten ihn den ‚od Mann “ , weil er so alt war. Er war bereits 24. Wenn Mike seine Jungs im Trainingslager motivieren wollte, sagte er nicht: “ gehen wir Japaner töten “ oder “ Lass uns für unser Land sterben“ er wusste, dass er zu kleinen Jungen sprach .. Stattdessen würde er sagen, ‚tut was ich sage und ich bringen Euch zurück nach Hause zu Euren Müttern“.

“ Der letzte Mann auf dieser Seite der Statue ist Ira Hayes, ein Pima Indianer aus Arizona. Ira Hayes war einer von ihnen, der aus Iwo Jima zurückkam. Er ging in das Weiße Haus mit meinem Vater. Präsident Truman sagte ihm:, Du bist ein Held “ Er sagte den Reportern, “ Wie kann ich mich als Held fühlen, wenn 250 meiner Freunde mit mir auf der Insel eintrafen und nur 27 von uns am Leben zurückkamen? “

Also nehme Deine Klasse in der Schule, 250 von Euch, die ein Jahr zusammen verbringen und Spaß haben, alles zusammen machen. Dann gehen alle 250 an den Strand, aber nur 27 von deinen Klassenkameraden kommen mit dem Leben zurück. Das war Ira Hayes. Er hatte Bilder des Grauens in seinem Geist. Ira Hayes trug den Schmerz mit ihm nach Hause und starb schließlich betrunken, mit dem Gesicht nach unten, ertrunken in einer sehr flachen Pfütze, im Alter von 32 (zehn Jahre nach dem dieses Bild aufgenommen wurde ) .

“ Der nächste Kerl, rund um die Statue, ist Franklin Sousley von Hilltop, Kentucky. Ein Spaß liebender‘ Hillbilly Junge. Sein bester Freund, der jetzt 70 ist, hat mir gesagt : ‚Ja , wissen Sie, wir haben zwei Kühe auf die Veranda des Hilltop General Store gebracht. Dann haben wir Draht über die Treppe gezogen, so dass die Kühe nicht runter konnten. Dann haben wir sie mit Bittersalz gefüttert. Diese Kühe haben die ganze Nacht geschissen. “ Ja, er war ein Spaß liebender‘ Hillbilly Junge. Franklin starb auf Iwo Jima im Alter von 19 Jahren. Als das Telegramm kam, um seiner Mutter mitzuteilen, dass er tot war, kam es im Hilltop General Store an. Ein Junge lief barfuß mit dem Telegramm bis zu Bauernhof seiner Mutter. Die Nachbarn hörten sie die ganze Nacht und bis in den Morgen schreien. Diese Nachbarn lebten ein Viertel Meile entfernt.

“ Der nächste Kerl, wenn wir weiter die Statue entlang gehen, ist mein Vater, John Bradley, von Antigo, Wisconsin, wo ich aufgewachsen bin. Mein Vater lebte bis 1994, aber er würde nie Interviews geben. Wenn Walter Cronkite, Produzent der New York Times anrief, waren wir als kleine Kinder erzogen worden, um zu sagen: “ Nein, tut mir leid, mein Herr, mein Vater ist nicht hier. Er ist in Kanada Angeln. Nein, dort gibt es kein Telefon, Sir. Nein, wir wissen nicht, wann er zurückkommt . “ Mein Vater hat nie gefischt oder ging nach Kanada. Normalerweise, saß er da, direkt am Tisch und ass seine Campbells Suppe. Aber wir mussten der Presse sagen, dass er aus Fischen war. Er wollte nicht mit der Presse sprechen.

“ Ihr seht, wie Ira Hayes, sah sich mein Vater nicht als Held. Jeder denkt, diese Jungs sind Helden, weil sie auf einem Foto und auf einem Denkmal sind. Mein Vater wusste es besser. Er war ein Sanitäter. John Bradley aus Wisconsin war ein Kampf Betreuer. Auf Iwo Jima hat er wahrscheinlich über 200 Jungen gehalten, als sie starben. Und wenn Jungen auf Iwo Jima starben, krümmte sie sich und schrien, ohne Medikamente oder Hilfe für den Schmerz.

„Als ich ein kleiner Junge war, sagte mir meine Lehrerin der dritten Klasse, dass mein Vater ein Held war. Als ich nach Hause ging und es meinem Vater erzählte, sah er mich an und sagte: ‚ Ich will dich immer daran erinnern, dass die Helden von Iwo Jima die Jungs waren, die nicht mehr wiederkommen sind. Die NICHT zurückkamen. “

“ Also das ist die Geschichte von sechs netten Jungen .. Drei starben auf Iwo Jima und drei kamen zurück als Nationalhelden. Insgesamt starben 7000 Jungen auf Iwo Jima in der schlimmsten Schlacht der Geschichte des Marine Corps. Meine Stimme gibt auf, also komme ich zum Schluss. Vielen Dank für Eure Zeit. “

Plötzlich war das Denkmal nicht nur ein großes, altes Stück Metall mit einer Fahne, die aus der Spitze ragte. Es kam vor unseren Augen zum Leben mit den herzlichen Worten eines Sohnes, der in der Tat einen Vater hatte, der ein Held war. Vielleicht nicht ein Held aus den Gründen, die die meisten Menschen glauben würden, aber dennoch ein Held .

Wir müssen daran denken, dass Gott diese große und herrliche Welt für uns schuf, um frei zu leben, aber auch unter großen Opfern.

Vergessen wir nie von dem Unabhängigkeitskrieg zum aktuellen Krieg gegen den Terrorismus und all die Kriege dazwischen, diese Opfer die für unsere Freiheit gemacht wurden … Bitte betet für unsere Truppen.

Denkt daran, Lob für dieses unser großes Land zu beten und bitte betet auch für unsere Truppen, die sich noch in den mörderischen Orten rund um die Welt befinden.

STOPPT und dankt Gott für Euer Leben und Freiheit, durch das Opfer von jemandem anderen.

Gott segne Euch, und Gott segne Amerika.

ERINNERUNG: Jeden Tag, and dem Du frei aufwachen kannst, wird ein großer Tag sein.

Eine Sache, die ich während der Fahrt mit meiner 8. Klasse Studenten in DC, gelernt habe, die hier nicht erwähnt wird, ist . . dass , wenn man sehr genau auf die Statue hinsieht und die Anzahl der „Hände“ zählt, die die Flagge hissen, gibt es 13. Als der Mann, der die Statue gemacht hat, gefragt wurde, warum es 13 gab, sagte er einfach, die 13. Hand ist die Hand Gottes .

Aus: Einer E-Mail

Share

Hinterlass eine Antwort