Transparent zu sein

Manchmal frage ich mich, warum es so schwierig ist, transparent zu sein … wir glauben, transparent ist einfach ehrlich zu sein, die anderen nicht zu täuschen. Aber transparent ist viel mehr als das.

ser transparente
Es ist den Mut zu haben sich zu entlarven, zerbrechlich zu sein, zu schreien, zu sagen was wir fühlen … Transparent zu sein ist die Seele auszuziehen, die Masken fallen zu lassen, die Waffen fallen zu lassen, die großen und schweren Mauern auf die wir so sehr bestehen sie aufzubauen, zu zerstören … transparent zu sein ist unsere ganze Süße gedeihen zu lassen!

Aber leider wählen die meisten von uns fast immer dieses Risiko nicht einzugehen. Wir bevorzugen die Härte der Vernunft vor dem Licht, das alle menschliche Schwächen aussetzen würde. Wir ziehen den Knoten im Hals den Tränen vor, die aus den Tiefen unseres Seins entspringen … Wir ziehen die verrückte Suche nach sofortigen Antworten dem einfachen Aufgeben und zugeben, dass wir nicht wissen, dass wir uns fürchten, vor.

Egal, wie schmerzhaft es ist eine Maske aufzubauen, die uns immer weiter distanziert, wir ziehen dieses vor, um ein Bild aufrechtzuhalten, das uns das Gefühl von Schutz gibt … So ertrinken wir immer weiter in falschen Worten, in falschen Einstellungen, in falschen Gefühlen…
Im Laufe der Jahre lässt uns eine kalte, dunkle Leere erkennen, dass wir nicht mehr geben oder um das Wertvollste bitten können, was wir zu teilen haben… die Freundlichkeit, das Verständnis … Wir leiden, wir fühlen uns allein, ungeheuer traurig und weinen still vor dem Schlafengehen. Der Herzschlag schreit in uns, weil wir nicht den Mut haben, uns denen, die wir lieben, zu zeigen.
Weil wir in unrechter Weise, gelernt haben, dass es besser ist, anzugreifen, zu beschuldigen, zu kritisieren und zu richten, als einfach zu sagen: „Wir verletzen uns … halten wir bitte an“ Weil wir gelernt haben, „das ist schwach, das ist dumm“, es ist weniger zu sein als der andere. Wenn wir in Wirklichkeit, wenn wir mit dem Herzen handeln würden, viel Schmerz, so viel Schmerz vermeiden könnten…

Ich schlage vor, dass wir uns erlauben, alle unsere Süße zu nutzen. Dass wir erreichen, das Leid nicht anzuziehen, das Lachen nicht zurückzuhalten, unsere Angst nicht zu verstecken und nicht so unbesiegbar zu erscheinen …
Zu erreichen nicht alles versuchen zu kontrollieren sowie zu rivalisieren ….
Zu erreichen süß zu leben …zu fühlen … zu lieben …

Und dass jedes Jahr alles Herz ist, mehr Gefühl, überschwemmt in einer transparenten Liebe, trotz aller Risiken die das bedeutet.

Autor unbekannt
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort