Um positive Veränderungen in unserer Welt zu bringen!

Im Jahr 1987, ging ein 74-jähriger Rikschafahrer namens Bai Fangli zurück in seine Heimatstadt, um von seinem Knochenjob in Rente zu gehen. Dort sah er die Kinder auf den Feldern arbeiten, weil sie zu arm waren, um sich das Schulgeld zu leisten.

27933_570406116350432_293899427_n
Bai ging wieder zurück nach Tianjin, um weiter als Rikschafahrer zu arbeiten, wobei er eine bescheidene Unterkunft neben dem Bahnhof nahm. Er wartete 24 Stunden am Tag auf Kunden, aß einfaches Essen und trug gebrauchte Kleidung, die er fand. Er sparte all seinen hart verdienten Gewinn um die Kinder, die sich die Bildung nicht leisten konnten, zu unterstützen.

Im Jahr 2001 fuhr er mit seiner Rikscha zur Tianjin Yaohua Mittelschule, um seine letzte Zahlung des Geldes zu liefern. Fast 90 Jahre alt, sagte er zu den Studenten, dass er nicht mehr arbeiten konnte. Alle Schüler und Lehrer waren zu Tränen gerührt.

Insgesamt hatte Bai 350.000 Yuan gespendet, um mehr als 300 armen Studenten zu helfen ihr Studium fortzusetzen. Im Jahr 2005 starb Bai und hinterließ ein inspirierendes Vermächtnis.

Wenn ein Rikschafahrer, der gebrauchte Kleidung trug und keine Ausbildung hatte, 300 Kinder unterstützen konnte, um zur Schule zu gehen, stelle Dir vor, was Du und ich mit den Ressourcen, die wir haben, machen können, um positive Veränderungen in unserer Welt zu bringen!
Angie Kassabie

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort