Wir sind Spiegel

¿Hast Du schon mal überlegt, warum Dir einige Leute gefallen? Ist Dir schonmal passiert, dass Dir Jemand ohne Grund nicht gefallen hat? Was geschieht, hat einen Namen: Spiegel der Beziehungen. Wir sind alle Spiegel der anderen.

Nicht umsonst gibt es das Gefühl der Attraktion einer Person und Ablehnung einer Anderen, oft gibt es einen zwingenden Grund, aber bei anderen wissen wir nicht, warum dies geschieht.

Wir sind alle gleich, wir sind aus dem Gleichen gemacht. Wenn wir die Entfernungen von jeder Kultur ueberspringen, fühlen wir alle die gleichen Emotionen und haben die gleichen Ängste. Wir sind alle in der gleichen Weise mit auf diese zufaellige Welt gekommen und bleiben in ihr, um die maximale Zeit wie moeglich zu überleben.

Wir wachsen auf, in dem wir unsere näheren Modelle nachahmen und pflegen eine Identität die uns glauben lässt, dass wir die Könige des Universums sind, bis wir eines Tages aufwachen und entdecken, dass wir nicht der Nabel der Welt sind, es gibt andere Leben jenseits unseres, mit denen wir interagieren. Wenn wir müssen.


Die Beziehungen lassen uns wachsen, wir lernen aus den Erfahrungen, die sich uns bieten, sie sind konstantes Futter fuer unseren Geist. Der vorteilhafteste Punkt zu interagieren ist, dass uns das bewusst macht, dass wir eine Einheit sind.

Durch alle die Beziehungen, die wir innerhalb unseres Lebens haben, verlängern wir den Zustand des Bewusstseins. Wenn wir anfangen unsere Verbindung zur Welt in unserem Tag zu Tag zu fühlen, haben wir uns wirklich weiterentwickelt.

Aus diesem Grund können wir ableiten, dass wir uns in andere reflektieren und umgekehrt. Weil wir alle als Spiegel der anderen funktionieren, wir spiegeln jene Dinge, die sie in sich selbst hassen und die sie lieben. Wenn wir also in der Nähe von Jemanden sind, der uns ein gutes Gefühl gibt, oft ohne erkennbaren Grund, hat derjenige die Eigenschaften, die wir in uns lieben, und unbewusst wenn wir in der Nähe dieser Person sind offenbaren wir mehr von dem was uns gefällt.

In gleicher Weise geht es umgekehrte. Wir lehnen ab, was uns von uns nicht gefällt. Wir werden es nie zugeben und uns auch nicht voll darüber bewusst sein, aber was wir in Anderen hassen ist was wir in uns selbst hassen und oft kommt eine Ablehnung dadurch, dass wir bestimmte negative Eigenschaften in uns nicht akzeptieren.

Also Diejenigen, die in Harmonie mit der Welt leben und verstehen,dass wir alle eins sind, fühlen keine Ablehnung fuer Niemanden und gehen auch in kein Spiel ein. Sie haben gelernt die Mehrdeutigkeit die in unserem Wesen ist, zu akzeptieren, auch wenn sie sie nicht immer manifestieren.

Wir wissen, dass es nichts Gutes ohne Böses, kein Tag ohne Nacht gibt. Gegensätzige Pole sind Teil unserer ganzen Existenz. Es ist die unvermeidliche Natur im Universum.

Die Menschen, die gegnerische Charaktere akzeptieren urteilen nicht, und die Anderen fühlen sich nicht beurteilt . Wenn wir daran gewöhnt sind, zu urteilen, ist es, weil wir immer das Richtige vom Falschen trennen, das Gute vom Schlechten, hell und dunkel.

Wie Deepak Chopra sagt, wir können nicht tapfer sein, wenn wir keinen Feigen in uns haben, wir können nicht großzügig sein, wenn wir nicht einen Geizhals haben, wir können nicht tugendhaft sein, wenn wir nicht die Fähigkeit haben mit Bosheit zu handeln.

Der Spiegel der Beziehung hat viele Vorteile. Wie immer, sollten wir uns das Band abnehmen, das uns daran hindert, zu sehen und zu akzeptieren. Wenn wir merken, dass wir alle eine Einheit sind, können wir die Vorurteile hinter uns lassen und denjenigen eine Chance geben die wir vielleicht unter anderen Umständen ablehnen wuerden. Eine Gelegenheit, uns zu helfen, das loszulassen, was uns das Unvermeidliche abzulehnen macht .

Wenn Dir jemand gefällt, frag Dich, warum. Es wird Dir einfach sein darauf zu antworten und Du kannst Dich sogar in seinem Wesen reflektiert sehen. Wenn Du jemand nicht magst, finde seine negativen Aspekte, sicherlich wirst Du Dich nicht identifiziert fuehlen. Sei sicher, dass diese Aspekte diejenigen sind , die Du in Deiner Person ignorierst …

Jetzt solltest Du daruerber nachdenken, welche Aspekte Du nicht von Dir selbst akzeptierst ? Vielleicht, wenn es Dir gelingt, sie zu sehen und als etwas Natürliches zu erkennen, werden sie Dir nicht mehr bei Anderen lästig sein.

von Aura Yurak
Uebersetzung:Carina R.L.

Share

Hinterlass eine Antwort