Aikido und Zweck

Ich danke Carina, dass sie diesen Beitrag inspirierte. Zweck. Aikido hat einen Zweck, und der ist, zu dienen. Es ist die göttliche Bestimmung des Aikidos.

Wofür ist es nützlich? Es dient Deinem Zweck.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Menschen fangen Aikido jeweils mit einem Zweck an. Wie ich schon zu Carina sagte, hatte ein Freund von mir den Zweck „, seinen Verstand zu verbessern.“ Und so nahm ihn Aikido zu den Orten und den Barrieren, die davon betroffen waren. Göttlich.

Wenn Du genau hinschaust, beim Lesen von Interviews mit Shihan und Bücher usw., wirst Du ihren Zweck finden und dann sehen, wie ihre Aikido sich gebildet hat, wie es ist. Der Zweck macht den Weg … für Dich. Alles, was danach passiert, tut es durch Deinen Zweck …. sonst nichts und niemand sonst.

Steven Seagal …… seine Absicht, hat er erklärt, sie war ähnlich wie bei einem der, wenn nicht seiner Lieblingslehrer, und das war nie einen Kampf zu verlieren. So …. so war seine Art von Haltung und sein Aikido. Aikido dient.

Eine himmlische Wahrheit.

Wenn ich diese Wahrheit in meinem Aikido kenne, weiß ich, wer auch immer, mit mir zum trainieren kommt, hat einen Zweck und damit einen Weg. Wenn sein Zweck wohltätig ist, dann wird Aikido sehr gut dienen. Viele kommen und ich weiß, sie kommen, um ein verborgenes Problem zu lösen. Alles gut. Aikido ist da, zum dienen.

Der Zweck der Personen ist persönlich für sie, aber dennoch da. Es kann sein, Spaß zu haben, es kann sein, Selbstbewusstsein oder Wertgefühl zu gewinnen, es kann sein etwas im Leben su konfrontieren, wofür man noch nicht den Mut hatte, es kann  alles sein. Das Ki einer Person ist in ihrem Zweck … ihr wohltätiger Zweck.

Die Form folgt der Funktion und die Funktion ist der Zweck.

Friede.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort