Das Gegenteil von Nichts:

Koshi ….. nichts. Wie ich bereits zuvor erklärte, kann man Aikido aus der Sicht eine Eieruhr Form ansehen. Der obige Raum geht nach außen in den Himmel und der untere Raum geht nach außen durch die Erde. Eins davon ist die Liebe … bu …. und eins ist Koshi … die Leere.

Also, was ist das nichts, denn sein ergänzende Gegenteil ist Bu … Liebe?

Nichts ist nie überhaupt nichts ….. also was ist das etwas von dem Nichts? Denn es ist das ergänzende Gegenteil von Liebe.

Also lass mich zuerst wieder zurück auf den Namen, den ich benutze… Koshi gehen. Nun, eine bestimmte Person bemerkte, dass Ueshiba beherrscht hatte, was er wahre Entspannung nannte, und fuhr fort, das gleiche Maß an Beherrschung der jeweiligen Facette von Ueshibas Aikido zu versuchen und zu erreichen. Sein Name war Tohei. Allerdings glaube ich nicht, dass er es bis zu diesem Grad beherrschte.

Er hat es jedoch versucht. Er vermischte, was er über die Entspannung Ueshibas wahrgenommen hatte, mit dem, was er über die gleiche Sache von einer anderen Quelle gelernt hatte ….. einem Yoga genannt Shin Shin Toitsu do. Dies führte ihn zur Einführung des Konzepts und der Praxis in seinem Aikido vom ‚Gewicht nach unten“.

Verbindung mit der Schwerkraft. (über die Erde)

Also es ist sehr interessant, dass wir auf einer Physik-Ebene Koshi mit der Schwerkraft gleichstellen…. etwas, was kein Physiker definieren kann.

Ja, also, wenn Du Koshi lernst, lernst Du über diese Verbindung mit der Schwerkraft, anders als die Verbindung mit der Liebe oder dem Himmel. Du lernst über diese Verbindung mit nichts, die von dem Grundsatz des komplettem Loslassen stammt. Vollständig loslassen und auf was berufst du Dich? Auf gar nichts.

Festhalten macht dich angespannt … Loslassen macht dich entspannt.

Das Komische ist, dass, wenn Du diese Verbindung mit der Schwerkraft machen kannst, Du dich sehr sehr stabil fühlst. Du bist Dir bewusst, dass all Dein Gewicht nach unten gegangen ist und doch fühlst Du Dich mit Energie und leicht und bewegst Dich frei. Wenn Du so etwas ‚logisch‘ denken würdest, dass Deine Füsse am Boden kleben würden und so verhindern, dass Du dich bewegen kannst, aber nein …. genau das Gegenteil passiert. Doch für diejenigen, die Dich an sich halten, fühlst Du Dich aus massivem Stahl an und wenn sie versuchen, Dich zu sich zu bewegen, fühlst Du Dich wie ein Berg an. Deshalb ist es so ein Trugschluss, wenn Leute Ueshiba „fühlen“ und sagen, er fühlte sich wie Stahl an und dann gehen sie und versuchen ihren Körper genauso zu machen.

Also, o.k. Das ist der erste Teil der Erklärung, was Nichts vom Standpunkt der Physik ist. Aber von einem wahren spirituellen Standpunkt aus?

Aus einem wahren spirituellen Standpunkt ist Koshi der Glaube. Das Etwas von dem Nichts ist der Glaube.

Das ergänzende Gegenteil von Liebe ist folglich der Glaube. Der Glaube hat eine unendliche Kapazität.

Genau an dieser Stelle hinzufügen, dass Du das im Leben als Vertrauen übersetzen kannst.

So, jetzt kennst du Himmel und Erde. Alles Yin und Yang ist über ergänzende Gegensätze …. nicht negative, denn sie sind lediglich Inversionen. (oder „negative“ Gegensätze)

P1070102

Aha …… also was ist das negative Gegenteil von nichts oder Glaube?

Angst.

Friede.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort