Degen und Pistolen

In diesem neuen Post von Moon in the water, spricht Niall von der Gewalttaetigkeit mit verschiedenen Waffen. Tolles Photogramm in Schwarzweiss.
cool schwarz und weiß Fotogramm von greg4all http://www.flickr.com/photos/greg4all2/3030266503/ photostream http://www.flickr.com/photos/greg4all2/with/3030266503/ Lizenz unter der Creative Commons

Sag mir warum
Ich montags nicht mag.
Ich möchte husch-oo-oo-oo-oo-oot den ganzen Tag unten
The Boomtown Rats

… Also, wenn Du fertig bist, rufen wir ein Taxi und fahren nach Waterloo. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du Deinen Revolver in die Tasche gleiten liessest. Ein Eley’s Nr. 2 ist ein ausgezeichnetes Argument mit Herren, die einen Stahlfeuerhaken in Knoten drehen koennen. Das und eine Zahnbürste sind, denke ich, alles, was wir brauchen.
Sherlock Holmes im Gespräch mit Dr. Watson in Die Abenteuer der Speckled Band von Sir Arthur Conan Doyle

Mr. Bond, diese Kugeln töten nicht, es ist der Finger, der auf den Abzug drueckt.
Der Mann mit dem goldenen Colt

… Ein 19-jähriger in Amerika kann sich sehr leicht eine Pistole beschaffen. Das ist sehr schwierig in Australien. Also wenn es zu einem Kampf in einer Bar in Australien kommt, bekommt jemand Faustschlaege oder eine Bierflasche auf den Kopf. Hier werden sie erschossen.
Harvard Magazine

Während ich diesen Brief schreibe, habe ich eine Pistole in der einen Hand und ein Schwert in der anderen.
Sir Boyle Roche (1736-1807), irischer Politiker

Vor ein paar Tagen wurde der Akihabara Bezirk von Tokyo Sonntags wieder für Fußgänger geoeffnet . Akihabara – „Electric Town“ – ist ein Zentrum für alle Arten von Otaku – besessene Fans. Es gibt Geschäfte für Elektronik, Computer-Teile, Stereo-Teile, Manga – Comics, Anime – Zeichentrickfilme, Plastikfiguren … Maid Cafés auch. Sonntags war es eine ruhige autofreie Zone seit vielen Jahren, aber im Jahr 2008 beging ein Mann eine moerderische Raserei . Er mietete einen Lastwagen und fuhr ihn in die Fussgaenger in der autofreien Zone – tötete dabei drei. Dann sprang er aus den Lastwagen und begann ringsherum zu stechen, wobei er vier Menschen tötete, bevor er erfasst wurde. Übrigens in den japanischen Polizei-Boxen gibt es ein spezielles Werkzeug namens Sasumata, dass jemand in einem sicheren Abstand kontrollieren kann. Es ist eine Stange ein paar Meter (über sechs Fuß) lang mit einer offenen U-Form an einem Ende um den Angreifer zu erfassen.
Pistolen Kriminalität ist in Japan sehr, sehr selten. Es gibt nur eine Handvoll Morde mit Schusswaffen pro Jahr. Es gab nie ein Waffen Massaker in Japan wie in Tucson, Arizona im Januar 2011 . Zufällige Massaker werden mit Messern gemacht. So sind Gesetze ueber Messer auch sehr streng.
Ich fand dies auf die harte Tour raus. Jemand, der wusste, dass ich Kampfkünste lehrte schickte mir ein altes Katana aus den USA. Es war ein altes japanisches Schwert, das seit Jahrzehnten im Haus gelegen hatte. Ich musste auf das Post Zollamt gehen. Mir wurde gesagt, dass der einzige Weg, das Schwert zu erhalten waere, wenn es sich um eine handgeschmiedete Katana handelte. Dann haette es einen künstlerischen Wert und ich wäre in der Lage, eine Lizenz dafür zu bekommen. Wenn es maschinell hergestellt oder teilweise handgeschmieden war würde ich sie nicht bekommen. Es gab eine Sitzung des Ausschusses von Sachverständigen Gutachter den nächsten Monat und schließlich wurde ich informiert, dass es nicht akzeptabel war. Mir wurde gesagt, dass ich es haben koennte, wenn ich es in zehn Zentimeter (vier Zoll) Stücke vor dem Zollbeamten schneiden wuerde. So beschlagnahmten sie es. Was für eine Verschwendung.

Obwohl die UK strenge Waffengesetze hat. Kann ich mich an drei furchtbaren Schusswaffenmassakern erinnern. Hungerford 1987, Dunblane 1996 und Cumbria im Jahr 2010: Dunblane wurde in den Nachrichten vor kurzem als der Tennisspieler Andy Murray in der Australian Open Finale spielte . Er ist aus Dunblane und er war bei der Dunblane Grund Schule am Tag der Morde. Ich habe nicht viel über Waffenkontrolle in den USA zu sagen. Ich habe kein Interesse in diesem Kampf.
Und selbst Kampfkünstler wuerden möglicherweise nicht faehig sein einen zufälligen Messerangriff sicher handzuhaben. Im Jahre 2003 erstach ein Mann auf einem Motorroller mehrere Personen in Tokio. Eines seiner Opfer war Genki Sudo, eine beliebter und erfolgreicher MMA (Mixed Martial Arts) Kämpfer. Die Verletzung war nicht schlimm, aber es war wohl ein wenig peinlich. Ein berühmter Fall war Rikidozan. Er war ein Sumo-Ringer, der ein sehr beliebter Ringer wurde – einer der ersten Superstars. Er wurde tödlich in einem Nachtclub in Tokio im Jahr 1963 erstochen.

Ich mag Montags nicht von den Boomtown Rats auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=o2I84-A9duY
Bob Geldof schrieb den Song nach einer Massenerschießung von einem 16 Jahre alten Mädchen in einer Grundschule in San Diego im Jahr 1979. Als sie gefragt wurde, warum sie es tat, sagte das Mädchen, „I don’t Like Mondays …“ Wenn sie Recht auf Bewährung im Jahr 2019 bekommt ist sie seit vierzig Jahren eingesperrt, – seit sie sechzehn war.
http://en.wikipedia.org/wiki/I_Don „t_Like_Mondays
The Boomtown Rats haben ein großartiges Album title: Ratrospective

Akihabara
http://en.wikipedia.org/wiki/Akihabara
http://en.wikipedia.org/wiki/Otaku
http://en.wikipedia.org/wiki/Maid_cafe

Artikel der Washington Post über otaku
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn…060601767.html
Japanische Polizei-Homepage
http://www.npa.go.jp/english/index.htm
sasumata mancatcher
http://en.wikipedia.org/wiki/Sasumata

Akihabara Massaker
http://en.wikipedia.org/wiki/Akihabara_massacre
http://search.japantimes.co.jp/cgi-b…0110122a9.html

Genki Sudo war einer von fünf den Menschen die im Juli 2003 erstochen wurden. Dies ist ein Artikel über sie und seiner Homepage und die Wikipedia-Artikel über Rikidozan
http://search.japantimes.co.jp/cgi-b…0030726a2.html
http://crnavi.jp/sudogenki/blog/profile_e.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Rikidozan

wikipedia Biographien von Boyle Roche und nur für Interessierte von seinem Bruder Tiger – ein weiterer wilder Charakter
http://en.wikipedia.org/wiki/Boyle_Roche
http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_Roche

© Niall Matthews 2011
Uebersetzung: Carina R.L.

Falls ein Link nicht funktioniert, klicke bitte oben auf Moon in the water, das zum Original Post fuehrt

Aus:Moon in the water
Share