Der berühmte Jo Trick

Ich half Bob vor ein paar Wochen mit einem Job, und er sagte, dass er etwas suchte, was mit dem Jo zu tun hatte. Weil ich ihm vor einem Monat einige Dinge mit einem alten Kunststoffrohr gezeigt hatte. So, jetzt fragte er mich, „wie hat Ueshiba ihn gemacht, den Jo Trick?“

Es fiel mir auf. „Ich weiß es nicht“, sagte ich. „Ich kann es nicht machen“.

jo trick

Das hat uns hinaus geschickt. Wir entschieden uns, einige Dinge mit unseren Armen als Jos zu versuchen, ausgestreckt, von der Seite geschoben. Dann sogar mit ausgestrecktem Finger, um es noch schwieriger zu machen. Die Unmöglichkeit, gab uns die Art der Herausforderung, die wir gesucht haben.

Zwei Wochen später hatten wir es. Wir gingen wie gewohnt hinaus, um es bei den Menschen zu testen. Alles gut.

Dies erinnerte mich an eine Aussicht, nicht nur eine Aussicht, aber eine Sache, die ich in meinem Aikido zeige, die ich nicht viel an anderen Stellen machen sehe.

Sie gründet sich auf der Grundlage der Tatsache, dass die „Waffe“ in dir ist. Das Schwert ist in mir, das Jo etc. Also, wenn jemand mich angreift mit yokomen oder Tsuki oder so, dann nehme ich nur ihren Jo oder Schwert oder Speer.

Dieser Arm ist nur ein nettes Jo. Diesen Arm auf den Boden stecken ist nicht anders als einen Jo zu halten.

Die Waffen sind nicht nur in mir, sie aßen in den anderen auch. Ich teile ihre Waffe mit ihnen.

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort