Der Weg der Güte

Der Weg der Güte … Der Weg der Seele.

P1000952

Anders als die anderen, dennoch noch einmal gegenseitig ergänzend mit den anderen Teilen haben wir die Güte. Dies ist die Seele des Aikidos.

Lasst sie uns „technisch“ definieren. Was ist gut? Nun erstens, es ist Gott mit einem zusätzlichen „o“in englisch. Zweitens kann es definiert werden als „Die Besserung des Wohlbefindens oder Kondition“. Alles, was dies bedeuten kann so gut. Das ist natürlich … so natürlich, dass Menschen die den Kontakt dazu verlieren, sie durch Recht und Unrecht ersetzen…. der Mensch macht Sitten und Regeln.

Die Güte oder die Seele im Aikido ist auch das Zentrum. Es ist sehr amüsant für mich zu hören wie das Volk sagt, es müsse das „Zentrum des Anderen stören oder sein Zentrum aus dem Gleichgewicht bringen, und wie sie solche Begriffe wie kuzushi annehmen um sie anzupassen. Wenn sie nur wüssten, ….

Sie sagen somit, dass sie die Seele des Anderen aus dem Gleichgewicht bringen müssen, seine Güte aus dem Gleichgewicht bringen.

Dann haben wir diejenigen, die über Verbindung sprechen, und dass Du Dich mit ihrem Zentrum verbinden musst. Mmmm … das ist mehr, wie es sein sollte, denn  dann bist Du mit ihrer grundlegenden Güte verbunden ….

In der Tat ist in Wahrheit die Seele..Zentrum ist somit auch Dein Gewissen. Es ist so einfach für ein Kind oder ein Erwachsener, das Ergebnis einer Aktion zu sehen …. denn das ist der Test …. entweder verbessert er das Wohlbefinden oder den Zustand oder er schadet sich. Ist es also wohltätig oder ist es nicht. Ist es mit der Seele oder ist es nicht. Das ganze Gesetz des Karmas beruht auf dieser einen Wahrheit, denn jedes einzelne Mal, wenn Du etwas, ohne Seele tust..etwas schädliches tust … schaffst Du Karma und damit Deinen eigenen Feind.

Mehr Weisheit zu lernen.

Während die Güte die Verbesserung der Liebe ist, für die Wahrung und Erhaltung damit sie sich gegenseitig ergänzen. Eine ist Zentrum..eine ist Raum.

Güte..Seele … ist auch Unschuld und damit ist die Aussicht einfach …. einfach und klar …. Dinge sind gut, oder sie sind nicht gut. Das Gewissen ist es auch Dein eigener Vorgesetzter …. viele hören nicht auf  ihren eigenen Vorgesetzten und verstecken sich hinter Recht und Unrecht und aller Arten von Entschuldigungen.

Also sprechen wieder einmal über Disziplin und das Prinzip der Akzeptanz.

Eine liebende Person ausser Gleichgewicht bringen, kann diejenigen, die schädliche Aktionen tun, trösten und unterstützen … dies wäre mit Herz, aber ohne Seele. Also ich wiederhole … Liebe ist nicht alles. Sich auf ihre eigene Qualität stellen, ist nicht alles. Sie sind voneinander abhängig.

Nebenbei hier der Gründer von Shin Shin Toitsu Do war in einer bestimmten Art von Yoga spezialisiert, und das war Karma Yoga ….. das Yoga der Güte.

Friede.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort