Ein Punkt

Mike verstand die Prinzipien von Shin shin Toitsu und bestand darauf, dass wir uns auf ihn während des Aikidos konzentrieren sollten.

un punto

Ein Punkt ist einer der Grundsätze. Wenn man vielen Diskussionen über diesem Prinzip zuhört, fand ich, dass wir gegenüber diesem Volk sehr unterschiedlich unterrichtet wurden. Dantien wird erwähnt, Zentrum …. alle möglichen Dinge werden erwähnt, jedoch keine, sowie wir unterrichtet wurden.

Zuerst wurde uns gelehrt, uns im „Zentrum“ zu halten und die Bedeutung dieser Disziplin. Alles gut. Hier ist aber der große Unterschied. Der Punkt war ein Ding der Schöpfung. Du schaffst ihn und tust ihn dorthin. Zweitens Du setzt ihn nicht in den Körper, sondern setzt ihn außerhalb des Körpers.

Später kannst Du ihn eigentlich hinsetzen, wohin Du willst. Ihn zu halten ist die Fähigkeit, die Disziplin. Also warum? Was ist er? Was tut er?

Das lustige daran ist, dass Tohei tatsächlich eine sehr spirituelle / technische Definition davon gab, die ohne Zweifel vom Karma Yoga kam, aber in allen Büchern, die für den amerikanischen Markt veröffentlicht wurden, wurden die spirituellen Erklärungen und Definitionen und die Philosophie entfernt. Typisch.
Mehr im zweiten Teil.

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort