Emotionen und Ki: Teil 2.

Was sind die wichtigsten Merkmale der Energie? Denn diese sind auch so die wichtigsten Merkmale der Emotionen.

Nun, ein Merkmal ist Fluss. Energieflüsse. Finde etwas das Du liebst und Du kannst den Fluss fühlen. Das Interesse …… ein weiterer Fluss. Starkes Interesse … eine stärkere Strömung. Bewunderung ….. eine schöne, reine Strömung.

emoción ki 2

Zwei Energien kollidieren …. Klaps ….. Blockade. Ein Riff entsteht. Manche nennen es eine Blockung. Was ist dieser Riff? Eine andere Emotion. Wut ist zum Beispiel ein Riff. Es fließt nicht. Aber Junge es vibriert. Deswegen. Die Haube um es zu lösen. Um den Riff zu handhaben, die Blockung. Antagonismus ist anders, es ist wie eine Wut in einer Weise, in der die Vibration in der Nähe ist, aber es ist ein Fluss. Ein negativer Fluss.

Also haben wir Flüsse, wir haben Riffe, was sonst?

Wir haben Auflockerungen. Jetzt kannst Du Wasser fließen sehen, nicht wahr ? Kannst Du das Wasser aufstauen sehen ? Nun schaue auf die Auflockerung des Wassers. Es geht in alle Richtungen. Wie bei einer Sprinkleranlage. Siehe Beispiele im Leben, wo die Energie fließt, wo es hochrutscht, wo es in alle Richtungen spritzt.

Angst …… Deine Energie geht über den ganzen Ort.

Sorgen …. das Gleiche. Besorgnis ….das Gleiche.

In diesem Zustand ist eine Person nicht zu gebrauchen, in diesen Momenten. Diese Emotionen haben keinen Wert auf Verbesserung oder Erweiterung des Lebens. Sie sind Konstruktionen eher als Natürlich.

Wie sie dazu kamen, ist eine andere Geschichte für später in dieser Serie.

Bei natürlichen Gefühle, sind Emotionen Deine wahre Natur, das Leben verbessernde Emotionen, wo es eigentlich keine Riffe gibt. Wie kann das sein? Denn es gibt kein gegen. Statt dessen gibt es eine Stille. In dieser Stille gibt es ein Zu- und Abfluss. Es ist mehr wie ein Atem …… ein Yin und Yang. Zufriedenheit würde ein solches Beispiel sein.

Eine Zerstreuung wäre eine leichte Sache, nicht eine hektische Sache. Eine leichte Langeweile zum Beispiel. Mmmmmm ….. sollte ich das tun, mmmmm oder das ….. oder vielleicht ……… siehst Du das Bild ?. Wenn gelangweilt, träumst Du …… Deine Aufmerksamkeit geht dort auf das, dann auf das …. alles viel Spaß. Es gibt eine leichte Zerstreuung, die von dem aus geht, mit dem Du Dich langweilst.

Mehr in Teil drei.

Frieden. G.

Graham Christian
übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort