Emotionen und Ki: Teil 3.

Lasst uns jetzt bei den guten natürlichen Gefühlen bleiben. Schauen wir uns die Liebe an, denn sie wird im Aikido sehr betont. Aber zuerst möchte ich Dir etwas anderes vorstellen.

Raum. Wenn Du Dich umschaust, wirst Du den Raum in dem Zimmer, wo Du Dich befindest sehen. Ist das dein Raum? Nun, ich habe über Deine wahre Natur gesprochen und die Emotionen einer solchen. Also jetzt werde ich über Deinen wahren Raum sprechen.

emociones ki 3

Der Raum des Zimmers oder irgendein Raum den Du mit Deinen Augen siehst, ist der physische Raum. Jetzt spreche ich hier über Dein wahres Selbst und damit geistig Dein wahrer Raum. Spüre Deinen wahren Raum anstatt diesen physischen Raum. Ahhh … fühlt sich das nicht besser an? Warum also bringe ich das hier her?

Nun, weil die Liebe deiner wahren Natur mit Deinem wahren Raum schwingt. Also sage ich, dass im Aikido Liebe Raum ist. „Öffne Dein Herz“ sagt man. Was bedeutet das? Es bedeutet, durch schiere Disziplin all jene Grund negativen Emotionen abzuleiten und mit Deinen natürlichen zu sein…. Liebe als erste hier. Es bedeutet auch, gleichzeitig mit Deinem wahren Raum zu sein.

Also vergesse all jene egoistischen Wörter wie „transzendieren“ und all diesen Unsinn, denn das einzige, was Du transzendierst sind negative Dinge. Du wirst nicht Raum transzendieren …. den wahren unendlichen Raum ….. Du wirst Dich mit ihm verbinden.

Liebe. Also mit Liebe als alles umarmend gibt es das Phänomen von keiner Distanz. Denke an jemand, den Du wirklich liebst. setze ihn nun auf die eine Seite des Planeten und Dich auf die andere Seite. Die Liebe ist die gleiche. Keine Entfernung. Nur eine Einheit. Jetzt denke an die Zeiten, an denen Du fühlen konntest, dass diese Person etwas beunruhigte und es stellte sich heraus, dass es wahr war. Keine Entfernung. Einheit. Denke an die Zeiten, wo Du die Person gehört hast, bevor sie ihren Mund geöffnet hatte. Keine Entfernung. Einheit. Geteilter Raum und Liebe.

Liebe bringt diese Einheit.

Dieser liebevolle Raum hat eine Ergänzung. Ja, ein ergänzendes Gegenteil. Ich habe es vorher Verständnis genannt, aber für jetzt können wir Zentrum sagen. Raum und Zentrum. Die Annahme ist das geistige Prinzip des Zentrums. Was ist das Gefühl? Glück. Deine wahre Akzeptanz als eine natürliche Sache bringt Glück. Es ist auch das Prinzip vom Yin und Yang, denn beim Zentrum geht es um Balance. Dies ist das Reich des Guten. Güte und Liebe …… ergänzend.
Alles ausgeglichen … alles gut. Wenn die Dinge gut sind, bist Du glücklich.

Im Teil 4 geht es weiter.

Frieden.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort