Geist des Aikidos

Wusstest Du, dass jeder Teil des Aikidos eine spirituelle Seite hat?
Kennst Du es, nutzt es und lässt es wachsen oder verbirgst Du es spirituell?
Kennst Du das Schwert, Jo und Speer, die Du als wirksame Abschreckung siehst,
Hast Du die geistigen Schwert, Speer und Jo in Dir, so dass sie tatsächlich innewohnen.

Weißt du, dass es für jede Technik eine spirituelle gibt, auf der sie sich gründet?
Weisst Du das die Physische nur ein Spiegelbild dessen ist, was du denkst, dass Du gelöscht hast?
Weisst Du das das physikalische Prinzip des ma-ais eine spirituelle Seite hat, die tatsächlich unbesiegbar ist?
Weisst Du, dass Du geistige und körperliche hast, aber vor allem geistige die der wichtigste Grundsatz ist?

Mandelblüte, Carina

Weisst Du oder denkst Du nur an körperliches Training und dann gehst Du etwas trinken?
Weisst Du oder hast Du vermutet, intellektuell, aber kannst den Link immer noch nicht sehen?
Wusstest Du, dass Aikido universell ist, so dass alle Deine Antworten drin wohnen?
Wusstest Du, dass ohne Geist Aikido schon gestorben wäre?

Also, wenn Du trainierst, solltst Du Dich fragen, ob Du es aus dem rechten spirituellen Ort machst?
Körperlich hast Du die Wände um Dich herum, aber universelle Liebe ist der spirituelle Raum.
Und wusstst Du, das alles eine Achse hat, um die sich alles dreht?
Und so muss die Mittellinie geistlich verstanden werden, wenn Du tatsächlich wirklich lernen willst.

Also weisst Du, oder hast Du das „Wissen“, ein schlechter Ersatz muss ich sagen,
Denn wenn bei Wissen, das Verständnis gemeint ist, dann kannst Du das ganze Wissen wegwerfen.

Und wenn die Wahrheit wie das Element Metall echt wird, ist es kein philosophisches Sagen,
Dann wirst Du Aikidos Wahrheit wissen und leben und das Physische ist nur etwas um drin zu spielen.

G.

Graham Christian
Übersetzung: Carina

Aus: Aikiweb

Share

Hinterlass eine Antwort