Haltung: Schlicht und einfach

Ueshiba hatte eine großartige Haltung, etwas das ziemlich oft kommentiert wird. Dann gibt es viele Schriften, über die Entwicklung einer solchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann gibt es diejenigen mit scheinbar großartiger Haltung, die ich schlechte Haltung nenne, aber physisch scheint die Person eine große Haltung zu haben.

Also was ist das, was ich eine gute Körperhaltung nenne und welches ist der Unterschied?

Nun, die mit offensichtlicher guten Körperhaltung, von denen ich sage, dass sie eine schlechte Körperhaltung haben, sind die, die starr sind. Eine gute Haltung
ist genau das Gegenteil von Starrheit, dennoch ’sieht sie‘ gleich aus.

Warum? Nun gibt es einen Grund? und es ist die Einfachheit der Haltung selbst ….. es ist die Mittellinie.

Die vertikale Linie namens Mittellinie. Wenn nur als physisches Ding angesehen, dann ist die einzige Möglichkeit für diejenigen, sie als solche zu sehen, starr zu
sein. Wenn Du Deinen Körper biegst, dann ist er gebogen, jedoch ist die Mittellinie noch vertikal und Dein Körper und in der Tat Dein Geist, die das nicht wissen, werden ausserhalb der Anpassung mit ihm sein.

Spirituell …. ist sie nicht einmal festgelegt. Damit meine ich, sie ist dort in der gleichen Position …. ihrer „Heimat“, egal was Du tust, aber wenn Du Dich konzentriest und Dich mehr und mehr bewusst wirst, dann kannst Du sie „erstmal“ so zu sprechen verschieben und Dein Körper wird sich dann bewegen und sich so angleichen und die Mittellinie wird wieder zurück in seine natürliche Lage gehen.

Also hier ist das Ding. Während Du sitzt beachten die Mittellinie. Dann lass Deinen Körper richtig mit ihr anpassen. So … jetzt hast Du eine richtige oder besser..eine optimale Haltung. Einfach.

Wenn sie richtig angepasst ist, entspannt und belebt sie sich. Natürlich. Vielleicht bringt sie Dich sogar zum gähnen ha, ha.

Ich mag es einfach.

Friede.G.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort