Ki und Bu. Es gibt kein anderes:

Dies ist eine kleine Notiz der Unterschiede.

Ki: Wenn Du von der Disziplin des Kis aus übst, dann übst Du in der Tat vom „es gibt kein anderes.“

Nur die Techniken vom Geist aus zu machen, ohne Widerstand und Ki, da bist Du in der Tat am Verbinden, Treffen, bei der Angleichung mit dem Geist … das nicht selbst vom „anderen“.

ki y bu

Viele Übungen können gemacht werden, wenn Du Dich an ihr Ki angleichst. Ich habe Leute von Ki Aikido getroffen und natürlich sind einige sehr gut zu erkennen, wenn Ki als solches verwendet wird. Es ist nicht so, und so üben sie.

Allerdings, geht es in der Regel nur so weit, wie das. Das ist, „wenn Ki verwendet wird“

Was ist, wenn jemand absichtlich, sagen wir, eine wirklich starke Faust benutzt und Du machst nur ein statisches Kotegaeshi. Mit anderen Worten, wenn sie Dich gründlich blockieren.

Ich habe schon viele Lösungen für dieses gesehen, aber so gut wie keine, die den Übungen folgen. Bei der Übung sollte man sich angleichen, treffen und sich mit ihrem Ki vereinen. Nicht clevere Lösungen finden.

Wo ist nun ihr Ki? Denn es ist irgendwo da draußen und in der Regel nicht da, wo Du denkst. Dies ist ein echtes Ki Training. Wieder einmal jedes Feststecken hat nie was mit dem anderen zu tun, in diesem Sinne noch einmal es gibt keinen anderen.

Du kannst immer nur begegnen und selbst blockiert werden. Selbst dann ist Dein Widerstand falsches Selbst.

Jetzt auf der anderen Seite, wenn man Bu allein trainiert, gibt es immer einen anderen aus Liebe zu sich selbst, der nur an der co Existenz interessiert ist.

Es ist alles umfassendes Selbst das auf das allumfassende Selbst trifft.

Zwei verschiedene Dinge. Zwei Aspekte des Aikidos.

Eins ist Herz und eins ist Geist.

Öffne Dein Herz ist der Aufruf. Das ist ein Aspekt. Nun gehe, hole das Schwert und gehe in das Reich des Geistes hinein. Öffne Dein Geist ist der Anruf.

Friede.g.

Graham Christian
Übersetzung Carina

Aus Facebook

Share

Hinterlass eine Antwort