Stehe auf. Springe.

2791269595_d255b2f327_o

David Lee Roth by Jon Iraundegi

Mein erstes Mal im Rampenlicht
War aus einem Hubschrauber
Little Texas
 
Ich stehe auf
Und nichts bringt mich nach unten
Du hast es schwer
Ich habe die Härtesten rundum gesehen.
Und ich weiß, Baby, wie du dich fühlst.
Du musst mit den Schlägen rollen
Um was echt ist, zu bekommen
Jump
 
Kann ich es jetzt erreichen
Ich bin nicht oft hier oben
Gott allein weiß,
Und er spricht nicht
Ich bin ein Wolkenkratzer
Skyscraper
 
So ist es auf der Straße
Biege rechts ab, am kommenden Donnerstag
Denke, das ist, wo ich hin gegangen bin
Ich ertrinke nicht, winke nur
Ist es nicht einmal ein Lied wert,
Two Fools a Minute
 
Wenn das Feuer brennt
Unter einem Zombie Mond
Fühlst Du die Winde der Veränderung
Oh das Schlagzeug wird die Melodie sagen,
Und du weißt, es ist wahr,
Knucklebones
 
Ich gehe herum mit den Blues
Ich brauche ein paar bequeme Schuhe
Sensible Shoes
 
Und all, diese Rock ’n‘ Roller
Die ich früher treffen wollte?
Jetzt schieben sie Kinderwagen
Und wollen wie ich sein
Tight
 
Ich glaube nicht, dass der Teufel
mich überhaupt zurück geben wird
Ich glaube nicht!
Denn hier herumstehen erfordert Geduld
Es ist wie eine Vollzeit-Beschäftigung
A Lil‘ Ain’t Enough
 
Gerade wenn du
Das Hamsterrad geleckt bekommst
Kommen hier schnellere Ratten
Big Train
 
Hey, werfe einen Blick auf dieses Bild,
Glaubst Du, dass Du das warst?
Und wer ist das, der dort in der Ecke steht?
Nicht ich!
Damn Good
 
coole lyrics von David Lee Roth
 
In einem Artikel über David Lee Roth und dem Van Halen-Konzert in Tokyo gab es eine Seite über sein Training in den Kampfkünsten. Ein paar Musiker und Schauspieler haben Kampfkunst gemacht. Zum Beispiel habe ich hier über  Michael Rooker vor kurzem gesprochen. Michael Rooker hat Aikido trainiert. Er spielt Merle Dixon in The Walking Dead.

David Lee Roth ist kein Kampfsport Dilettant. Er hat seit vielen Jahren Kampfkünste gemacht. Du weisst wahrscheinlich nicht, dass er jetzt in Tokyo lebt. Er könnte der Kerl sein, der neben dir in der U-Bahn sitzt. Er trainiert ernsthaft in Kenjutsu – das japanische Schwert. Er  lernt auch Go und er studiert Sumi-e – Japanische Tusch Malerei.

Und das klingt wie ein cooles Tattoo.

Niall

Links

http://metropolis.co.jp/arts/japan-beat/david-lee-roth/
 
http://kanto.stripes.com/news/david-lee-roth
 
http://b1027.com/david-lee-roth-all-about-the-tattoo/
 
http://www.vhnd.com/2013/06/21/van-halen-rocks-the-tokyo-dome-videos-photos-setlist/
 
http://www.vhnd.com/2013/05/22/video-david-lee-roths-mysterious-new-movie-trailer/
 
http://www.vhnd.com/2012/10/13/the-roth-show-sensei/
 
http://www.vhnd.com/2012/09/25/diamond-daves-new-tattoo/
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Sumi-e

© niall matthews 2013
Übersetzung Carina

Aus: Moon in the water

Share