Zeichen des Friedens

Karaoke at the snack by Trevor Hartsell

Warnung: Die Sprache in diesem Beitrag ist ein wenig profan. Wenn Du ihn nicht lesen möchtest, stoppe hier und schaue nächste Woche wieder rein. Niall

Diejenigen, die Konkurrenz suchen, machen einen schweren Fehler. Zerschlagen, verletzen oder zerstören ist die schlimmste Sünde, die ein Mensch begehen kann. Der richtige Weg eines Kriegers ist Gemetzel zu verhindern – er ist die Kunst des Friedens, die Macht der Liebe.
Morihei Ueshiba, Gründer des Aikidos, in die Kunst des Friedens von John Stevens zitiert

Die Zeit des universellen Friedens ist nah. Zum beweisen, dass es ein Tag des Wohlstands sein wird, werden alle Ecken der Welt Olivzweige tragen.
William Shakespeare, Antonius und Cleopatra Akt 4 Szene 6

Die Erde macht ein Geräusch wie von Seufzern und die letzten Tropfen fallen vom geleerten wolkenlosen Himmel. Ein kleiner Junge, der seine Hände ausstreckte und nach oben in den blauen Himmel schaute, fragte seine Mutter, wie so etwas möglich war. Fuck off, sagte sie.
Samuel Beckett, Das Ende

Christy Brown: Fock ahv.Dr. Eileen Colt: Mit Logopädie, kann ich Dir beibringen: „fuck off“ noch deutlicher zu sagen.
aus der Verfilmung von Christy Brown Autobiographie Mein linker Fuß


Wenn jemand in Japan eine Kamera rausholt, posieren alle jungen Leute mit zwei blinkenden Finger im Zeichen des Friedens. In Großbritannien, ist das V-Zeichen mit der Handfläche nach außen ein Sieges Zeichen. Winston Churchill benutzte es während des zweiten Weltkriegs als starkes Symbol der Hoffnung.

In Japan bedeutete das Zeichen den Sieg bis in die frühen siebziger Jahren. Es gab eine Sport-Drama Serie im Fernsehen Sign wa V genannt. Es ging um Volleyball. Volleyball wurde sehr populär, nachdem das Japanische Frauen-Volleyball-Team die Goldmedaille in der Tokyo Olympiade im Jahr 1964 gewann. Das V im Titel bedeutete Sieg.

Im Jahr 1972 änderte sich die Bedeutung eines V-Zeichen von Sieg in Frieden. Es begann bereits in diesem Sinne im Krieg der USA gegen Vietnam eingesetzt zu werden. In den Olympischen Winterspiele von Sapporo 1972 wurde Janet Lynn, eine US-amerikanische Eiskunstläuferin, sehr populär in Japan. Sie fiel während ihrem Freizeit Skating-Programm. Sie lächelte und lief weiter, um die Bronzemedaille zu gewinnen. Sie wurde zu einem Symbol der Eiskunstlauf und der Reinheit des Sports. Sie machte ein V Zeichen des Friedens in vielen ihren öffentlichen Auftritten. Dann zeigten Kamera Werbespots für Konica den Sänger und Schauspieler Jun Inoue beim V Frieden Zeichen machen. Für junge Menschen wurde es allmählich eine automatische Reaktion zu jemanden mit einer Kamera.

Aber es gibt auch ein Omote und ein Ura. Eine Vorderseite und eine Rückseite. Das Friedens Zeichen ist mit der Handfläche nach außen zeigend. Wenn die Handfläche mit dem Zeichen zu einem selbst gerichtet ist, ist es eine Beleidigung in Großbritannien und Irland und Australien und Neu-Seeland. Oder manchmal auch ein Akt des Trotzes.

Viele Kulturen nutzen Frieden in ihren Grußworten. Der Islam und die Hebräer benutzen Sätze wie Friede sei über Dir oder Friede sei mit Dir in ihrem täglichen Gruß. Einige christlichen Dienstleistungen schliessen Frieden sei mit Dir ein. Eines Tages, eines Tages werden wir alle es so meinen.
Niall

links
http://en.wikipedia.org/wiki/V-sign
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:V_sign
http://en.wikipedia.org/wiki/Peace_symbols
http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Beckett
http://en.wikipedia.org/wiki/Christy_Brown
http://www.irishwriters-online.com/brown-christy/
http://www.japantoday.com/category/h…ose-for-photos
http://www.japantoday.com/category/c…ng-peace-sign/

Haupt photo Karaoke at the snack von Trevor Hartsell; photostream: http://www.flickr.com/photos/hartsell/with/4922974450/

Cruising for Peace?
von iMorpheus/Derek A; photostream: http://www.flickr.com/photos/sfj/with/1505780886/

Kes poster from the British Film Institute

Steve McQueen v-sign link from Wikipedia


John Stevens, The Art of Peace in Amazon

Samuel Beckett, The Complete Short Prose in Amazon

Christy Brown, My Left Foot in Amazon

William Shakespeare, Complete Works im Projekt Gutenberg

Meine home page mit einem Spiegel von diesen Posts plus Posts die nicht mit Kampfkunst zu tun haben: mooninthewater.net/aikido

Meine Kolumnen in Aikiweb

Aikido Lehren Information Schweigen
Bambus
Aiki und Kokyū ryoku
Widerstand
Martial Arts in Manga und Anime
Indigo blau
Improvisierte Waffen Nr.1 der Regenschirm
Brüder

Ich habe ein Essay in einem Charity-E-Buch zusammen mit einigen Autoren und Fotografen für Tohoku gemacht. Es kostet $ 9,99.
Falls ein Link kaputt ist bitte hier zum Originalpost klicken
Enlace

© niall matthews 2012
Übersetzung: Carina

Share