Der alte Mann der die Bäume zum blühen brachte

Vor langer Zeit, lebte ein älteres Ehepaar in einer kleinen Stadt in Japan. Sie waren sehr arm und hatten keine Kinder, sie lebten alleine mit ihrem Hund Shiro, den sie vor einiger Zeit von der Misshandlung ihres Nachbarn gerettet hatten.

Eines Tages bellte Shiro und fing an in der Erde zu graben:

„Wow, wow! grabe hier!“ schien er zu sagen.

„Du willst, dass ich hier grabe“, sagte der Alte. „Okay, ich werde graben “

Und als er dort grub, wo der Hund sagte, war der alte Mann überrascht in der Erde eine große Menge von Goldmünzen vergraben zu finden.

Aber sein böser und gieriger Nachbar sah dies auch und sagte sofort:

„Ich will auch, dass der Hund mir sagt, wo ich graben soll, um eine Menge von Goldmünzen zu finden! Gib ihn mir sofort! “

Und er nahm den Hund mit Gewalt mit, damit er in seinem Garten graben solle. Aber obwohl er dort grub, wo Shiro ihm zeigte, konnte der gierige Nachbar nur Knochen und stinkenden Müll finden, das erzürnte ihn so, dass er den armen Hund zu Tode prügelte.

Die alten Leute waren sehr traurig über den Verlust von Shiro. Er wurde in ihrem Garten vergraben und steckten einen Stock auf das Grab. Aber als sie am nächsten Morgen das Grab besuchten, fanden sie, dass aus dem Stock ein riesiger Baum geworden war.

Die alten Leute benutzten das Holz von dem Baum, um einen Mörtel herzustellen, um Mochis vorzubereiten. Und zu ihrer Überraschung fanden sie, dass aus dem Inneren aller Mochis, die mit diesem Mörtel gemacht wurden, mehr Goldmünzen und verschiedene Schätze und Schmuck herauskamen.

Wieder nahm der gierige Nachbar ihnen den Mörtel weg, um sich selbst zu bereichern, aber als er entdeckte, dass aus den Mochis, die er vorbereitete keine Schätze, sondern Abfall herauskam, bekam er einen weiteren Anfall von Wut und verbrannte den Mörtel bis er zu Asche reduziert wurde.

es spriessen schöne Blumen von Carina

In diesem Moment, zerstreute ein starker Windstoß diese Asche über einen Baum, der in der Nähe war, der schon lange vollständig trocken und tot war, und magisch sprießen aus den Zweigen dieses Baumes schöne Blumen raus.

Gerade dann, kam durch Zufall der Feudalherr, der über die Region herrschte vorbei, und war erstaunt, mit eigenen Augen zu sehen wie die sehr schönen Blumen spriessen. Und sie gefielen ihm so gut, dass er entschied die alten Leute großzügig zu belohnen.

Der gierige Nachbar sagte dann empört:“Warum ihnen Geld geben? Ich war es, der die Blumen sprießen liess, mich sollten Sie belohnen. Guck mal“.

Mit diesen Worten nahm er eine Handvoll Asche in seine Hände und schleuderte sie auf die Äste. Aber nicht nur spriessen keine Blumen, sondern die Asche flog auf den Kopf und in die Augen des Feudalherrs.

Sofort gingen seine Knechte auf den gierigen Nachbar zu und schlugen ihn. Der Mann wurde verhaftet und die alten Leute lebten glücklich den Rest ihres Lebens.

Übersetzung aus dem Spanischem Carina

Share

Hinterlass eine Antwort