Neuer Anfang, nochmal

Und als Fortsetzung von Hakama Abstufung/Graduierung schildert Niall den neuen Anfang in der Schule, Job und Land. Schoenes Foto wieder.

The New Recruits by Michael Pick used under creative commons licence
April ist der grausamste Monat, zuechten
Flieder aus dem toten Land, mischen
Erinnerung und Sehnsucht, rühren
Dumpfe Wurzeln mit Fruehlingsregen.
T S Eliot, The Wasteland

In mitten von all der Unsicherheit über Fukushima und nuklearer Gefahren und radioaktiver Nahrung und Wasser geht das Leben weiter.
Jedes Jahr im April beginnen in Japan neue Studenten in Schulen und Hochschulen und neue Mitarbeiter mit dunklen Anzügen in ihren neuen Arbeitsplätzen.
Eintritt Zeremonien werden in diesem Jahr gedämpft werden. Einige Branchen werden stark betroffen sein. Aber Rekonstruktion und Wiederaufbau wird Jahre die Schaffung von Arbeitsplätzen und Konjunkturprogramme fortsetzen.
Im Budo sprechen wir über Anfänger-Geist, shoshin or shoshin no shin, 初心 or 初心の心. Beginner’s Herz ist eine gute Übersetzung. Es bedeutet immer das Gefühl zu halten, wie als wir anfingen. Wir dachten dann nicht, wir könnten Dinge tun. Und wir machten nicht alles routinemäßig. Ein Anfänger ist voller Energie und Enthusiasmus. Die ersten Monate waren spannend. Die Aufregung ist ein Gefühl, das wir versuchen sollten, für immer zu halten.
The Wasteland by T S Eliot (ich hatte diesen Link schon vorher)

free music downloads – spende fuer die Civic Force um Japan’s Erdbebenopfer zu helfen, wenn Du moechtest
Fall ein Link kaputt ist bitte hier klicken um zum Originalpost zu kommen.
© niall matthews 2011
Uebersetzung: Carina R.L.

Aus: Moon in the water

Ein Monat nach der Katastrophe: Japan gedenkt der Opfer
In ganz Japan wurden um 2:46 Uhr, vier Wochen nach der Naturkatastrophe vom 11. März Gedenkminuten zu Ehren der Opfer abgehalten.

Share