Ryu oder Drachen

Die japanischen Drachen sind legendäre Kreaturen mit ähnlich körperlichen Attributen wie die chinesischen und koreanischen Drachen, mit einem  Unterschied : die japanischen Drachen haben drei Klauen statt vier, ausserdem sind sie wohlwollend und gewähren Wünsche. Die japanischen Drachen haben nicht immer Flügel. Die moderne japanische Populärkultur schreibt den Drachen oft magische Kräfte zu wie Heilen, Fliegen oder die menschliche Form nach Wunsch anzunehmen. Einige Beispiele sind: In Dragon Ball, gründet sich der Anfang der Geschichte auf magische Kugeln, die Wünsche erfüllen können, die der Menschheit von dem Drachen Shenlong gegeben wurden. In der Serie Pokémon sind die Drachen (wie Dragonair oder Rayquaza ) verschiedene Arten von Pokémon. In der Serie Final Fantasy, können die Spieler viele Drachen wie Tiamat, Leviathan und Bahamut aufrufen. Die Drachen, die die vier Himmelsrichtungen vertreten sind :

byakkosByakko als Gott des Nordens hatte das Aussehen eines weißen Tigers. Sein Element ist die Luft.

genbuGenbu, Gott des Ostens hatte das Aussehen einer Schildkröte und einer Schlange. Sein Element ist die Erde .

taka_seiryuSeiryu vertritt den Westen. Seine Erscheinung ist die eines blauen Drachen, die das Element Wasser vertritt .

SuzakuKitora
Suzaku als der Gott des Südens hatte das Aussehen eines Phönix. Sein Element ist das Feuer.

Share

Hinterlass eine Antwort