Warlord warnt Tempel fern vom Krieg zu bleiben

Ein neu entdeckter Brief zeigt Nobunagas Gelübde an Todaiji / Warlord warnt Tempel fern vom Krieg zu bleiben

Ein Nationalmuseum hat einen Brief vom Kriegsherrn Oda Nobunaga (1534-1582) an den Todaiji Tempel in Nara gefunden, in dem er versprach, den Tempel von den Störungen des Krieges zu schützen.

Das Nationalmuseum für japanische Geschichte in Sakura, Präfektur Chiba, hatte eine Untersuchung durchgeführt und diese ergab die Entdeckung.

In dem Brief von September 1573, verbot der Kriegsherr den Todaiji Tempel sich im Krieg zu verwickeln, einschließlich besetzt oder verbrannt zu werden, mit der Absicht, jeden der dagegen handelte streng zu bestrafen.

Der Brief hat auch seinen ursprünglichen Stempel mit den Wörtern „Tenka Fubu, “ der die Vereinigung des Landes mit Gewalt bedeutet. Aus der Handschrift wird erkannt, dass ein Untergebener, der als Sekretär diente, den Brief geschrieben hatte.

5747858-Templo_Todaiji-0
Zu dieser Zeit, hatte Nobunaga gerade dem Muromachi-Shogunat (1336-1573) ein Ende gesetzt, und gegen den Kriegsherrn Hisahide Matsunaga gekämpft, der die Kontrolle der Yamato-Region (heute Präfektur Nara) hatte. In einer solch turbulenten Situation- und da die Große Buddha Halle des Tempels vor sechs Jahren in einem Kampf zwischen Hisahide und dem Miyoshi Clan, der Hisahide in der Kinai Region gegenüber stand, niedergebrannt wurde – erschien es sein Wunsch zu sein, den Tempel von einer Wiederholung der Zerstörung zu schützen.

Es gibt ein berühmtes Dokument in dem Nobunaga, seine Absicht zeigte, bei der Rekonstruktion der Buddha Halle im Todaijis mitzuwirken und die Tempel Gebiete zu gewährleisten.

Allerdings ist der Brief mit seiner Absicht, den Tempel vor dem Krieg zu schützen eine beispiellose Entdeckung.

„Der Brief ist auf einer sorgfältigen Weise geschrieben, und die Adresse in großen Buchstaben geschrieben, zeigt Respekt, in Bezug auf den Todaiji Tempel „, so Prof. Michihiro Kojima des Museums, der sich auf mittelalterliche und moderne japanischen Geschichte spezialisiert.

Der Brief war bei den Dingen von Yotaro Mizuki (1865-1938), einem antiken Sammler, und wurde von dem Museum während des Aussortieren seiner Sammlung entdeckt. Der Brief soll in einer Sonderausstellung mit dem Thema der Authentizität und Fälschung ab Mitte März nächsten Jahres gezeigt werden.

Diese Entdeckung wird als ein gutes Beispiel für die Beurteilung der Fähigkeiten eines Experten sein. Kojima stellt mit Nachdruck fest, das er echt ist.

Aus The Japan News
Übersetzung Carina

Share

Hinterlass eine Antwort