Wild ist der Wind

In diesem neuen schoenem Post von Moon in the Water, vergleicht Niall den Wind mit Aikido, wir sollten uns gehen lassen und fliessen wie der Wind. Das Photo ist auch wieder ganz toll!

cool photo Rough Sea by Daniele Sartori http://www.flickr.com/photos/daniele…ri/3968339425/ photostream http://www.flickr.com/photos/daniele…th/3968339425/ used under creative commons licence

Wir sind wie Kreaturen des Windes
und Wild ist der Wind
Ned Washington und Dimitri Tiomkin Wild ist der Wind

Ich habe viel vergessen Cynara!
Gone with the Wind
Ernest Dowson, non sum qualis eram bonae sub regno Cynarae

der Wind der Veränderung weht gerade
in das Gesicht der Zeit
Scorpions Wind of Change

Ein stürmischer Wind signalisiert die Ankunft des Frühlings in Japan. Er wird Haru Ichiban 春 一番 – Frühling Nummer eins genannt – der erste Wind des Frühlings. Er ist stark und bläst Fahrräder und Pflanzen und Schilder weg. Und dann kommt das warme Wetter.
Es ist leicht, in den alten Formen des Tuns und Denkens stecken zu bleiben. Manchmal ist es gut, einen starken Wind zu haben. Unnötige Dinge werden weggeblasen. Alles wird frisch und neu.
In Japan ist im Shintoismus Fujin der Gott des Windes. Er starrt wütend und trägt einen Sack Wind. Er ist eher wie Boreas, der Gott des Windes in der griechischen Mythologie.
Ich sprach schon über den Wind,in Wind Wald Feuer, Berg 风 林 火山 furinkazan, Das Motto des Takeda Shingen. In der Kampfkunst, müssen wir wie der Wind sein. Uns bewegen wie der Wind. Und frei sein wie der Wind.
Der Titel des Films Gone with the Wind wurde aus einem Gedicht von Ernest Dowson genommen. Früher dachte ich, dass gone with the wind bedeutete, dass etwas im Wind verloren gegangen war – Jugend, oder die alten Zeiten oder die Vergangenheit. Aber es bedeutete wirklich , dass er sich selbst sprengen und durch den Wind werfen laesst – und durch die Umstände, und dem Schicksal – zu versuchen, seine verlorene Liebe zu vergessen.
Das gibt eine schöne Parallele zum Ukemi – bei der Technik im Aikido. Du machst einen echten Angriff, aber sobald Dein Gleichgewicht gebrochen ist, haeltst Du die Verbindung wie der Wind und fliesst wie der Wind. Und wenn Deine Bewegungen wie der Wind sind kannst Du nie verletzt werden.

Wikipedia-Artikel über den Wind of Change Song und die japanische und griechische Götter des Windes


Das wunderbare Gedicht von Ernest Dowson Non sum qualis eram bonae sub regno Cynarae http://www.theotherpages.org/poems/dowson01.html

Scorpions Wind of Change

großes Deckblatt von Wild ist der Wind von Cat Power. Überprüfen Sie auch die coolen Versionen von Nina Simone und David Bowie
Uebersetzung: Carina R.L.

Falls ein Link nicht funktioniert, klicke bitte oben auf Moon in the water, das zum Original Post fuehrt
Share